Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab - Ramproblem?

Also, ich habe vor einiger Zeit diesen Thread geposted :

"Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Pc ( Amd Athlon 2100+ mit 512 DDR Ram und einer 4200 MX Geeforce ) stürzt nachdem ich ihn angemacht habe so nach einer halben bis manchemal 2 Stunden völlig ab. dann hört man nurnoch den letzen sound der kam immer wieder wiederholt und der Bilschschirm bekommt kein signal mehr ( ist aber bei anderen Bildschirmen auch so und der Pc stürzt ja auch wirklich ab, leigt also net am Bilschirm ).
Ich habe formatiert und den Pc von innen sauber gemacht, das Problem betseht aber weiterhin, warn könnte das leigen?"

Also, ich habe noch einigerzeit einfach beide Rambausteine rausgenommen, und versucht mit nur einem zu starten ( ich habe zwei DDr 256 . das ging nicht ( also es kamm sofort dieser abstürzfehler, kein Bildschirmsignal und auch sonst keine reaktionen).Als ich dann beide Bausteine reingetan habe ist er auf einmal drei Tage ohne Absturz gelaufen und ichd achte schon es wäre wieder ok.
Aber auf einmal ist er wieder abgestürzt, ab da  an ist er wieder nach ganz kurzer zeit abgestürzt.
Dann habe ich meinen alten Ram reingetan und er leif wieder. DAs muss ja jetzt noch nichts bedeuten da der DDR RAm ja auch auf einmal drei tage lief.Allerdings ist es so das is wenn ich einen DDr Baustein reintu, der PC wieder sofort abstürz und wenn er draußen ist läuft er wieder ( zumindest so drei stunden bis jetzt).
Was könnte das sein DDR Ram kaputt oder die "Stecker".
Aber wenn der Ram kaputtwäre müssten beide kaputt sein weil ja keiner, auch alleine, nicht läuft.
Oder kann man die DDR Bausteine mal versuchen irgendwie zu reinigen oder so?

Aber das komische ist halt das der REchner mit DDR ram auf einal wieder drei tAge lief.

WAs könnten das für Fehler sein?

Danke



Antworten zu Pc stürzt ab - Ramproblem?:

Was haste denn fürn Mainboard
Was isn das genau für RAM (alt + neu)?

Gruß

also das ist eine Elitegroup k7s5a mainboard.
DEr DDR ram ist wie der PC circa 2 jahre alt.

Aber jetzt ist der rechner auch noch ca. 2-3 STunden auch mit dem altem Sd Ram abgestürzt, nunn weiß ich wirklich garnicht mehr woran das leigen könnte.

Immomoment läuft er z.B. wieder ien bischen mit dem DDr ram.

Morgen,

Nicht jedes Mainboard unterstützt alle rams. Die rams die du drin hattest als du denn PC gekauft hast, hast du diese drin?

Am besten ist wenn du zwei drin hast, das diese  gleich sind "also nich 512 mb und 128...

Gruss

bluescreen

« Letzte Änderung: 15.07.04, 08:21:52 von bluescreen »

unter http://www.computerdiscount.ch/nuke/modules.php?name=News&file=article&sid=13
habe ich ein Tool von Microsoft bereitgestellt, dass dir den Arbeitsspeicher austestet.
Kann bis zu einigen Stunden dauern bis Du ein zuverlässiges Resultat hast.

Gruss Harry

Mit welchem Takt läuft der RAM 266, 333 oder 400Mhz?
Hast Du zwei unterschiedlich getaktete RAM´s eingebaut?
Steht die Taktgeschwindigkeit des RAM´s im BIOS auf Auto?
Wenn ja stell diese manuell ein, setze die CAS-Latenzen des RAM´s auf "Auto" und Win98 verträgt maximal 512MB.

Viel Erfolg!

Ich hab auch so ein Problem: Wenn ich was spiele stürtzt der pc ab.Entweder blauer oder schwarzer bildschirm oder es wurde ein problem festgestelt (pc wird runtergefahren, damit nichts beschädigt wird. Weis einer weiter? Danke

Windows protokolliert Fehler in Anwendungen und Hardware.

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

Die Ordner "System" und "Anwendung" durchsehen nach Fehlermeldung die direkt vor dem letzten Absturz angezeigt wurden. 

Wenn es immer wieder die gleiche Fehlermeldung ist, dann liegt es eher daran und nicht am RAM. Fehler eliminieren, zB Hardware aus dem PC nehmen/Software deinstallieren.

Und nie nie sagen, es sind manchmal winzig kleine Programme oder USB-Sticks, die den PCV instabil machen.

komplette Checkliste:
http://www.guildportal.com/Guild.aspx?GuildID=23108&ForumID=651560&TabID=209131&TopicID=4094245

Das wird sicherlich nicht am Speicher liegen, der Athlon entwickelt ja ziemliche Wärme, wenn das Gehäuse nicht ordentlich belüftet wurde ist das Mainboard defekt, besser gesagt die Kondensatoren auf dem Board, ich habe aber eine Lösung, schau doch mal da vorbei

www.board-profi.de

es kann am grafik karte liegen oder zu wenig speicher platz :););D8):o

Moin Leute,

mein PC sinnt! Seit geraumer Zeit hängt er sich immer wieder auf. Mind. 3mal am Tag. Ich habe keine Ahnung von PC`s und weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Es geht schon los beim hochfahren...entweder läuft der Windows Ladebalken minutenlang und nichts tut sich oder er zeigt schon beim Anschalten an *Fehler beim Lesen des Datenträgers*

Wenn ich dann endlich nach ca.30 Startversuchen meinen PC anbekommen habe, bin ich die ganze Zeit am beten, dass er sich nicht mehr aufhängt.

Oft ist es so, dass ich die Maus noch bewegen kann, aber nichts mehr anklicken kann.

Bitte dringend um Hilfe!

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Pc!
Wenn ich das Spiel Call of Juarez2-Bound in Blood starte kommt ein schwarzes Fenster und das mein Pc stürtzt sofort ab!!
Dann kommt da die meldung, das der Computer ausgeschaltet wurde, damit er nicht beschädigt wird.

Bitte um Hilfe!

Hallo Leute najaaa
hab sehr guten rechner zusamengebaut alles passt...
hab ausu p5n-em hdmi mainboard, GF9800GTX+ grafik und DDR2RAM 2x2GB soo der stürzt ab sobald ein spiel gestartet wirdt etwa nach einer halben Stunde...ich dachte das daran schuld ist RAM naja hab extra küler gekauft für 80euro und das problem bleibt ich dachte dann grafikkarte...naja dann habe ich einen starken fintelator in mein pc eingebaut...xD
naja das problem bleibt sooo ich denke das ist wegen mainboard iwas ist kaput...oder noch eine plausible erklerung ist das der ram nich mit richtiger stromzufur arbeitet...entweder zuviel doer wenig=)

so jetzt eine frage wo stellt man das im bios ein

naja ich habe den rechner schon ein jahr oder so hab crisis pc game af högsten einstelungen gespielt das heist was...=)and hatte keine probleme

ps ich denke meinboard

ich sag nur eins grafikkarte neu besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich sag nur eins grafikkarte neu besorgen.
Weder informativ noch wirklich hlfreich ;)

Zuerst müssen wir genaueres erfahren, wasfür ein Board hast du? Wasfür eine CPU? Wasfür ein Netzteil? Wie heiß wird deine Hardware?

Ggf. die Grafikkarte mal in einem anderen System mit ausreichendem Netzteil und Kühlung testen.

« von Laptop 12V abgreifenWindows XP: keine grafikkarte im gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...