Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Leider ist es so, dass ich den Empfänger schon vom Laptop aus betreiben müsste, weil wo ich den einsetze kein Strom vorhanden ist.
Also Laptop öffnen ist sicher eine ganz schlechte Idee.
Zudem, welcher Laptop hat den einen 12V Akku ?
Mal angenommen da hätte man 12V. Was passiert wenn der Akku leer wird ?
Der LAptop schaltet sich automatisch ab um Tiefentladung zu verhindern. Das Gerät auch ?
Innerhalb des Laptops werden m.W. auch keine 12V erzeugt,
sondern bestenfalls noch 5V.
Womit wir beim Thema wären.
Als Spannungsausgang eignet sich an einem Laptop wohl nur der USB-Anschluß. Denn kann man - pro Anschluß - mit 5V 500mA ( = 2.5W) belasten. Da das häufig intern nicht unterschieden wird, kann man meist auch noch 5V 1A ziehen.
Man nehme also einen 5V -> 12 V Step-Up Wandler (gibt es als Bausatz oder ist mit einen Handvoll Bauelement auf Lochraster zu realisieren) und gut ist.
Zu beachten ist, dass das die Laufzeit nicht unerheblich beeinflußt.

Gruß,
AnReRa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Welcher Empfänger ist das überhaupt, wenn man mal fragen darf?
Und ???

Wie wäre es übrigens mit einer zusätzlichen 12V-Autobatterie als Stromversorger? :D 
« Letzte Änderung: 08.06.10, 17:42:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie wäre es übrigens mit einer zusätzlichen 12V-Autobatterie als Stromversorger? :D 
Also ich kenne den Einsatzzweck - noch - nicht.
Aber meinst Du jemand würde neben dem 1.5 kg Netbook noch
'ne 15 kg Autobatterie im Rucksack mitnehmen ?

evtl hilft ein USB-Kabel mit Doppelstecker , wie er für 2,5" Platten funzt ...
Da kommen trotzdem nur 5V raus. Und wie ich schon schrieb,
typischerweise werden die USB-Ports bei Notebooks nicht einzeln abgesichert, deshalb wäre so ein Kabel hier rausgeschmissenes Geld.

Gruß,
AnReRa

Minikamera, Empfänger am Notebook, planlose Bastel-Lösung,
dient das ganze im Endeffekt einer rechtlich fragwürdigen Überwachungsaktion? 

auch wenn man nicht weiß wozu ... ist es doch interessant , nach einer Lösung zu suchen ......

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=35040;PROVID=2028

???

« Letzte Änderung: 09.06.10, 11:37:03 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeiten gibt es ja nun genügend. Mal gespannt, ob sich der Fragesteller nochmal zu Wort meldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD

ich glaube nicht, denn es sind zu viele Möglichkeiten von Lösungen an Ihn gebracht worden, jetzt ist die Entscheidung
schwer zu fällen.  ???

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auch wenn man nicht weiß wozu ... ist es doch interessant , nach einer Lösung zu suchen ......

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=35040;PROVID=2028

???
Dumm nur, dass der Threaderöffner eben 2W und nicht nur 1.2W (12V 100mA) braucht  :P
Dumm nur, dass der Threaderöffner eben 2W und nicht nur 1.2W (12V 100mA) braucht  :P

Das war eine "Hilfe zur Selbsthilfe" ...
Hatte keine Lust mehr , weiter zu suchen , TO meldete sich ja nicht mehr .  ::):(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war eine "Hilfe zur Selbsthilfe" ...
Hatte keine Lust mehr , weiter zu suchen , TO meldete sich ja nicht mehr .  ::):(
Hast recht. Im übrigen gibet das Teil auch in der 2W Version.

KLICK

Gruß,
AnReRa
Hast recht. Im übrigen gibet das Teil auch in der 2W Version.
AnReRa

Wir sind GUT , gemeinsam aber BESSER !!  ():-)::)

« Windows Vista: Acer G7700: Ständige BluescreensPc stürzt ab - Ramproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....