Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Frage zu Scenic Mobiel 510 von Siemens

Hallo :-\
Mein Nachbar Hat mir seinen alten Firmen Laptop gegeben. Der Funktioniert zwar noch ich komme aber immer nur bis zu dem Laden von Windows XP dan fängt alles wieder von vorne an. Als ich ihn fragte warum das so ist , hat er mit nur gesagt das er vor einer längeren Zeit die Cmus Batterie entfernt aber danach auch wieder reingesteckt hat damit Mann ins Bios kommt da ist nämlich ein Passwort drauf und er hat noch gesagt das wen ich rausbekomme wie ich ins Bios reinkomme vieleicht das Datum ändern kann und alles wieder Funktioniert. Kann mir jemand Helfen ( Phönix bios und Der Laptop ist von Siemens und heißt senic Mobiel 510 AGB) Rechtschreib Fehler bitte nicht beachten  :)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist schon mindestens 10 Jahre Alt .


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es Erscheint kurz ein Blauer bildschirm doch dieser Verschwinden Zu schnell und ich kan nichts erkennen 



Antworten zu Windows XP: Frage zu Scenic Mobiel 510 von Siemens:

läd er im abgesicherten Modus(F8) vollständig?
wie du ins Bios kommst sollte beim starten unten rechts oder links angezeigt werden oder mit F2.
doch wenn er die Batterie schon entfernt hatte ist dort kein Paßwort mehr.

Doch irgendwie ist da noch ein paswort

woher weißt du das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem Master-Passwort:

http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm

Hallo danke für die Antworten
Habs probiert hat leider nicht funktioniert. Habs auch schon mit debug.exe ausprobiert (dos Bootdiskette)  diese kann ich zwar eingeben doch das Passwort bleibt bestehen. Das blöde ist das wahrscheinlich das Datum zurück gestellt ist, und ich dieses leider nicht ändern kann daher streikt der Computer und wiederholt das starten immer wieder. Kann man da noch was machen?

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten  Danke  :)
 


woher weißt du das?
 
ich hab wieder probiert ins Bios zu kommen  :)
Zitat

entferne die Bios Batterie für mindestens 15Minuten und der Rechner ist dabei völlig vom Strom.

Hallo danke für die antwort!!
Ich Hatte die Bios Batterie schon 1 tag lang draußen hat leider nichts gebracht. Ich bin echt übervordert. ???

 :)

ist eine gute Sicherung ;)
Linux?

Hallo
Was meinst du denn genau damit meinst du jetzt vor dem Problem oder nach dem Problem und wie kann ich denn Linux auf dem Computer installieren ohne DVD Laufwerk (kannst du mir was empfehlen) Danke  :)
 

mir ging es damit um das Biospasswort und wenn es so nicht geht(entfernen der Biosbatterie)..dann möchte ich da auch nicht weiterhelfen..Respekt heißt sowas für mich.

Danke für die Antworten
und Entschuldigung wen meine Wortwahl Falsch war ich wollte keinen Beleidigen   

                             :)

 

Ich hab jetzt alles probiert doch es klappt nicht letzte Chance der Jumper. Weiß jemand wo dieser bei diesem Gerät liegt (Scenic Mobiel 510 von Siemens) ich hab nämlich keine Unterlagen zu diesem Laptop.

Danke  :)   

 


« Reicht das Netzteil ???welcher Grafikarte auf mein bord? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...