Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bass bei IDT High Definition

hallo liebes forum!
ich habe mal ne frage und zwar ich habe ein netbook von HP compaq mini 702EG mit einer IDT High Definition soundkarte. aber irgendwie höhre ich kein bass über meine köpfhöhrer. also einen ser doofen klang. habe schon pber all nachgeguckt ob ich rigendwo den bass einstellen kann aber ich finde nix habe schon über die systemsteuerung geguckt aber keine chance. habe mir gerade dein aktuellen treiber bei hp runtergeladen aber immer noch keine verbesserung. hat evt jemand von euch noch ne idee? erweitere einstellungen im lautstercken regelung--> option ist auch nicht verfügbar. danke schon mal!


edit. betriebssystem ist xp

« Letzte Änderung: 18.06.10, 19:13:19 von osoboll »


Antworten zu Kein Bass bei IDT High Definition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Bass kann man hier kaum reden. Wenn du deine Musik zum Beispiel über WinAmp oder den Windows Mediaplayer abspielst, dann kannst du wenigstens den Klang mittels Equalizer einstellen. So mache ich das zumindest.

ja habe ich auch versucht aber wenn ich den bass höher drehe habe ich ein kartzen und verzeren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du den Pegel zu hoch eingestellt. Es kann auch sein, dass der Kopfhörer nicht viel taugt...

die kopfhöhrer sind gut sind von sennheiser haben knapp 70 euro gekostet und an meinem handy gehen die super

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sennheiser ist gut, da gebe ich dir Recht. Ich nutze selber einen Kopfhörer davon und bin zufrieden damit. ;) Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine ext. Soundkarte über USB. Die Chips von IDT taugen wirklich nicht sehr viel, was die Klangqualität angeht.


« Windows 7: bildschirm wurde schwarz und nix läuft mehrWindows XP: wie heiß darf eine 80Gb Festplatte werden?? ist 33 grad noch ok????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...