Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten, auf was achten?

Hi,
sry falls es das Thema schon gab. Folgendes Problem: einer meiner RAM-Riegel ist leider kaputt, es waren 2, jetzt wollte ich mir einfach das selbe Paar nochmal bestellen, leider wird es aber nicht mehr geführt, egal wo ich geguckt habe. Auf was muss ich achten, wenn ich mir jetzt anderen Arbeitsspeicher bestelle, damit die unterschiedlichen mit einander harmonieren? Gleiche Spannung und Frequenz reicht das?!
RAM: mushkin es2-8500 2,1V 5-5-5-15

Danke schon mal!!



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten, auf was achten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel GB Ram hast du verbaut? Dann kann man auch mal nach alternativem Ram schauen.

Ich habe bei mir auch nen neuen Arbeitsspeicher eingebaut und habe auf NICHTs geachtet auser obs mein alter ein DDR, DDR2 oder ein DDR3 Ram ist.Sehr wichtig!!! ;)
Hat super geklapt.Mein Fazit: der Mhytos dass man dabei auf vieles achten muss ist unsinn auch nicht auf die Spannung, die ist bie DDRs immer die gleiche.
Dann kansst du noch entscheiden wie viel Arbeitspeicher du denn haben willst.Für Offic Reichen 512MB für Viedeobearbeitung 4Gb.
Kostantino

Wieder mal eine Antwort von den ganz schlauen.
Sicher muss man auf die Speicher achten. In der Regel steht im Handbuch zum Mainboard welche Speicher für dieses Board kompatibel sind. Oder du findest eine Liste auf der Hompage des Boardherstellers. Auch wieviel Ram dein Board verarbeiten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe im moment 2GB eingebaut, würde aber jetzt noch mal 4GB drauf packen. mb ist dfi lanparty dk p45-t2rs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe im moment 2GB eingebaut, würde aber jetzt noch mal 4GB drauf packen. mb ist dfi lanparty dk p45-t2rs
Falls du ein 32 Bit System installiert hast kannst du dir 2 GB ersparen, da 32 Bit Systeme nur max 3.25 GB verwenden können.

« Soundmixer für Windows 7Windows 7: Bildschirmumschalter, ATEN CS682 erkennt Funk- Mouse und -Tastatur n. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...