Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren!!! Hilfe!!!!

Hi
hab´n mächtiges problem!
Ich kenn mich eigendlich relativ gut mit Comp. aus, doch weiss ich jetzt wirklich nicht mehr weiter :-\
Hab vom Freund seinen alten Rechner bekommen weil er sich nen neuen gekauft hat!
Angaben:
-win xp prof.
-Mozilla Firefox(3.6.3.)
-Intel pen.4E 3000MHz
-1GB RAM
-XFX GeForce 7600 GT / 256MB GDDR3 / AGP 8x/4x / Dual DVI / HDTV / Video Card(hab in den Rechner geguckt)
-TFT 15zoll(falls weitere Angaben benötigt werden-einfach schreiben)
Leider erkennt das System nicht welche Graka drin ist, kann somit keinen Treiber installieren!
Hab den Treiber:195.62_desktop_winxp_32bit_international_whql
runtergeladen.
Zur systemanalyse auch Everest sowie AIDA32!
Die zeigen mir alles an nur nicht die Graka! ???
Systemsteuerung->Harware->Videokontroller(VGA-kompatibel) mit gelben ?sowie! ist alles was angezeigt wird!
Bitte um Hilfe falls jemand weiter weis!!
Danke im vorraus ;)
mfg amos84
PS.:kann nicht mal AntiVir installieren....



Antworten zu Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren!!! Hilfe!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren.

solange du nicht den richtigen treiber installiert hast, solange wird kein programm deine graka erkennen können, weil ja eben der treiber fehlt. wenn du aber weißt, welche graka du hast, kannst du dir den treiber beim hersteller runterladen und installieren.

www.nvidia.de wäre eine idee

Hi danke für die schnellen antworten!
Wie oben angeegeben habe ich den teriber runtergeladen und auch versucht ihn zu installieren!
(treiber von nvidia.de runtergeladen!)
leider zeigt er mir zwischendrin die meldung:
Nvidia-setup-fehler
the nividia control panel could not be intalled which may affect driver funtionality.the most recent driver that worked will now be restored. :'(
Ausserdem müsste doch trotzdem irgendwo die Graka angezeigt werden...oder nich..?
an DD->das mit dem chipsatztreiber wär ne möglichkeit,hab ich aber noch nicht gemacht könntest du mir das villeicht erläutern ;D
thx

DD meinte, dass jedes Mainboard, bzw. jede hardware eine CD mit allen Treibern mitgeliefert bekommt. Chipsetdriver enthalten alle Treiber, die das mainboard brauch um dass das System und alle Komponenten auf dem Mainboard reibeungslos laufen. wenn du die cd nicht hast, dann musst du dir den mainboard-typ auf der herstellerseite heraussuchen und die Treiber herunterladen und installieren. aber ich bezweifle das, weil du dann auch nicht ins netz kannst, da ja der treiber für die lan-karte auch nicht installiert wurde.

hi jens
hmm..also
1.ich frag meinen kumpel mal ob er den treiber noch hat..aber falls nicht und ich ziehe ihn dann aus dem netz, kann ich nicht mehr online sein???ich ersetze den alten chiptreiber doch nur mit nem neuen oder?
sorry wie gesagt hab ich noch nie gemacht! :P
2.was hat es mit dem Vga videokontroller auf sich? ???
3.wenn ich den treiber installier warum erkennt das system die grafikkarte nicht an? ein und ausgebaut hab ich sie auch schon
sg amos

wenn du im gerätemanager nach schaust, dann wirst du einen videocontroller mit nem fragezeichen finden, das ist die undefinierte grafikkarte.. vga ist praktisch dein anschluss von der graka zum monitor. wenn du den richtigen treiber installiert hast und die dann immer noch nicht erkannt hat, kann es tatsächlich sein, dass entweder die chipsetdriver falsch sind, oder die graka nen fehler hat.  hattest du die version 257.21 bei nvidia runtergeladen?

« Letzte Änderung: 20.06.10, 18:35:36 von Jens1981 »

nein
vers.:195.62_desktop_winxp_32bit_international_whql
(hat er autom. gesucht und empfolen

sorry und ja nvidia.de

ich hab grad bei nvidia gesucht und der hat mir einen vom 16.05.2010 empfohlen, das war die v257.21

die version ist aber leider für vista oder win7,hab doch noch oldschool xp :'(

ja aber der ist nicht für WindowsXP! :-\

habs runtergeladen und versucht zu installieren!!
geht net.....leider

der ist doch aber für xp, steht doch da


« Treiber für Webcam aus China verlorenBuffalo TurboUSB-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....