Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam funktioniert nicht

Hallo Freunde der Selbsthilfe!

ich habe folgendes Problem. Ich hab seit Jahren eine Trust Webcam Typ WB-3250p. Letztens nahm ich mir vor diese auf meinem neuen PC mit Win7 zu installieren. Hab mir dann entsprechend einen Treiber vom Hersteller geladen. Mein Betriebssystem ist Windows7 Professional 64bit. Wenn ich nun also den Treiber bzw die Software installiert hab, dann sagte er mir beim ensprechendem Programm "no video capture hardware found", im Gerätemanager wird mir die Cam auch als Treiberlos angezeigt und auch wenn ich den (eigentlich ja nicht vorhandenen) Treiber deinstallier und alles von vorne beginne, regt sich nichts. Auch die integrierte Online Treibersuch von Windows hat keinen Treiber gefunden. Nu stellt sich die Frage ob mir jemand weiter helfen kann oder ob ich mir ne neuen Cam holen "darf".

vielen Dank schonmal im vorraus.
Micha



Antworten zu Webcam funktioniert nicht:

Versuche es mal mit diesen hier. Wenn es tatsächlich diese Cam ist sollte der W7 64 passen.
Erst Treiber installieren danach den USB Stecker einschieben.
klick

bei dem bekomm ich folgende Fehlermeldung

"The USB Video Device has not found! Please plug in the USB Video Device and the run installation again"

Ok, dann versuche es nochmals, Diesmal ungekehrt, wie es auf dem Bildschirm steht. zuerst die Cam anstecken, einschalten und dann Treiber installieren.

selbige fehlermeldung -.-

Dann ist deine Cam im Eimer. Was passiert, wenn du die Cam am USB Port ansteckst. Sollte eine Meldung, wie unbekanntes Gerät gefunden oder sonst was kommen. Kommt dies?
Versuche, wenn du die Möglichkeit hast, diese an einem andren PC  zu testen.

ja es kommt praktisch die Nachricht das er das Gerät erkennt aber eben nicht installieren kann. Im Geräte Manager wird sie auch als USB Camera mit nem Ausrufezeichen davor angezeigt. Die Power LED an der Cam leuchtet auch wenn ich sie ansteck,

Dann versuche folgendes: im Gerätemanager die Cam anklicken, Treiber aktualisieren, Windows nach Treiber suchen. Vielleicht geht das.
Ansonsten bin ich mit meinen Tips auch am Ende.
Es wurde alles versucht. Ist nur mehr eine Möglichkeit, dass es sich um ein anderes Modell handelt, als wir versuchen zu installieren.

 

Zitat
Ich hab seit Jahren eine
seit wieviel Jahren?
« Letzte Änderung: 20.06.10, 20:03:00 von Hannibal624 »

auch die Onlinesuche bringt kein Ergebniss, er findet keine Treiber

wäre es möglich das der Treiber zwar drauf ist aber iwie nicht mit dme Gerät direkt verbunden is?

ich hab schon versucht indem ich den PC bei der suche nach dem Treiber praktisch ins Windowsverzeichniss "gelotst" hab, aber auch da gabs keinen Erfolg

das Modell ist es sicher, ich hab zwar keine Verpackung mehr, aber im Netz nachgeguckt, es kann auch keine Verwechslung sein weil die Cam praktisch einzigartig aussieht ^^, sprich der Style ist vom hersteller nicht nochmal genutzt worden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diese Webcam gibt es 2 Treiber. Bitte die Modellnummer beachten:

http://www.trust.com/products/productdrivers.aspx?artnr=15082

Ggf. auch mal die Inf-Cache Datei löschen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv//?id=1043

Auf der Webcam befindet sich ein schwarzes Etikett, auf dieser hast du eine Modellnummer eingetragen, poste diese mal oder schau selber bei Trust nach dieser Nummer und den dafür erhältlichen Treiber

auf dem Aufkleber steht nur die 15082...aber keine weitere Nummer dahinter. der erste Treiber ist der sich zwar installieren lässt, aber dennoch nix passiert und der zweite treiber is der, bei dem die fehlermeldung kommt

ich probier eben den cache zu löschen

auch das hat leider nix gebracht :/

Wie gesagt hier ist irgend ein Problem mit der Webcam. Wenn der erste Treiber sich installieren ließ, versuche die Webcam, jene EXE, mit welcher du die Cam Startest, rechtsklick darauf, Eigenschaften, als Admin ausführen, Kompadibilitätsmodus Vista zu starten.  mehr fällt mir auch nicht ein. Oder versuche einen Vista Treiber mit den gleichen Einstellungen, aber hier schon die Setup.exe im Vista Modus ausführen.

mittlerweile glaub ich auch das die Cam einfach hin is...bisschen strange is das ich den Kompatibilitätsmodus garnet auswählen kann bei der einen TreiberEXE


« Windows 7: grafikkarte wird nicht erkanntWindows 7: Computerlüfter plötzlich laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....