Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm - Asus P5E-VM, Samsung T260HD

Hallo zusammen,

ich hatte Windows 7 Prof 64bit installiert und als ich mit dem Bein an meinen PC kam hatte ich plötzlich 6-7 schwarz-bunte vertikale Streifen auf dem Desktop und nichts ging mehr, nach einem Reset hatte der Monitor (egal ob per HDMI oder VGA) kein Signal, des Weiteren leuchtet auch die Maus nicht, was sie sonst tut, aber der Rechner ist an, die Lüftung läuft. Nach Ausschalten des Netzteils sprang er sporadisch an. Wenn ich die Maus einstecke leuchtet sie ganz kurz auf.

Ich dachte es läge an den 64bit und installierte 32bit, aber ich habe immer noch das gleiche Problem. Wie kann es sein, dass der Rechner auf einen leichten Schubser mit dem Bein so empfindlich reagiert??

Zudem kommt, dass ich bei der Windows-Installation eigentlich eine SSD-Platte als Systemplatte wählte, diese wird jetzt aber im 'Arbeitsplatz' nicht mehr erkannt, unter dem Gerätemanager schon. Sie wurde wohl gar nicht verwendet.

Ich habe schon gegooglet ohne Ende und jetzt muss ich einfach selbst fragen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Die vorige 64bit-Installation sowie der Austausch einer defekten WD-Festplatte wurde vom Fachhandel ausgeführt. Kann es irgendein Wackelkontakt sein? Ich kenn nich leider nicht allzu gut aus.

Für alle Hinweise wäre ich äußert dankbar!


Mein Computer-System:
Mein PC ist bald 2 Jahre alt.
Ich sollte noch erwähnen, dass mir ein Freund den PC so zusammenstellte, meine Kenntnisse reichen für sowas nicht aus.

Gehäuse SilverStone, SUGO Series-SG04B-H-μATX,schwarz
Netzteil SilverStone, SST-ST50EF-PLUS-SC (500W)
Motherboard Asus, P5E-VM HDMI
CPU Intel, Core 2 Quad, Q9550/ 2,66GHz
Lüfter Scythe, SY1225SL12M
Arbeitsspeicher Crucial,Ballistix,BL25664AA80A.16FE5 (2x) [4GB]

Festplatte WD Caviar SE 16,WD5000AAKS-00C8A0, 500GB (2x) SATA
Festplatte OCZ Technology Core Series - SATA II 2.5''SSD, 64 GB
DVD-Brenner Plextor PX-820SA, 20x/20x/12x, SATA, intern, 5.25", schwarz

Hauppauge!, WinTVCard HVR 4000
MultiCardReader   Sema, SFD321F
Samsung, SyncMaster T260HD
Logitech, Media Keyboard
Logitech, G9 Laser Mouse


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)
eine Festplatte wurde schon ausgetauscht.

Ich habe auch neue Software installiert: Windows 7 Prof. 64bit/ 32bit        

« Letzte Änderung: 23.06.10, 13:14:06 von engage »


Antworten zu schwarzer Bildschirm - Asus P5E-VM, Samsung T260HD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal in aller Ruhe sämtliche Kabel, Steckverbindungen, CPU, Ram und Grafikkarte auf festen und korrekten Sitz.

Danke, aber das mache ich eigentlich die ganze Zeit.

Ne separate Grafikkarte hab ich nicht, und die CPU hab ich noch nie gesehen, die verbirgt sich hinter nem Kühler, den ich nicht wirklich entfernen kann.

Ich bin da nicht so affin und in dem MicroATX ist alles sehr kompakt. Das Netzteil hab ich schon rausgehabt, Aber auch die USB-, HDMI-, etc. Steckplätze befinden sich hinter dem Kühler. Ich befürchte oder hoffe dass das Problem EINFACH dahinter liegt

Der ist mit vier Schrauben auf dem Motherboard befestigt, wo ich schlecht dran komme. Kann ich mich denn ohne weiteres daran versuchen, den Kühler los zu machen?? Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten?

EDIT:
Ich habe den Lüfter gelöst. Meine Fingerkuppen tun jetzt zwar bissl weh. Aber weiter werd ich mich nicht trauen. Vor allem kann ich sowieso nichts fehlerhaftes erkennen.

Zwischen Lüfter und Platine ist eine Paste, die kann ich ohne weiteres wiederverwenden oder? also einfach wieder draufsetzen?

EDIT:
Hab ihn wieder zusammen und erstmal kein Bock mehr ihn auseinander zu bauen. Er ist mal wieder angsprunge nach langer Zeit, aber ich vermute das Problem ist nicht behoben... :(

« Letzte Änderung: 23.06.10, 16:45:38 von engage »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist sicher keine Dauerlösung, wenn dein Rechner "zickt". Suche dir ggf. einen Service vor Ort, die auch mal mit anderen Komponenten deinen Rechner testen können. 


« Windows XP: ich habe einen strich auf meinem displayEPSON Stylus C86 unter WIN XP SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...