Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch, alles schwarz.

hallo, habe gestern meinen pc sauber gemacht und gleich eine andere grafik karte eingebaut.
pc ist normal gestartet, und hat die graka automatisch gefunden usw. wollte nach einem treiber suvhen doch dann sollte ich neu starten um die hardware in betrieb zu nehmen.
gesagt, getan!
doch dann kam beim hochfahren ein blue screen, neustart und beim nächsten mal dann die auswahl - im abgesicherten modus starten, letzte funktionierende... windows normal starten usw.
bei allen auswahlmöglichkeiten, kommt danach immer ein schwarzer bildschirm, ob vga modus, abgesicherter modus oder normal. habe keine möglichkeit windows zu starten... auch nicht mit der alten graka.
habe dann meine acer windows cd reingelegt (WIN XP Media Center) wo ich aber nur windows neu installieren kann, und laufwerk C komplett gelöscht wird, was ich auf keinen fall wollte... :-/

kann ich über diese konsole da was retten? oder anders... bitte um ratschläge, vielen dank schonmal. gruß! :)



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch, alles schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Hardware hast du (einschl. Netzteil)?

Versuche es hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner anschließend damit starten.

hallo, also ich konnte jetzt nicht direkt rausfinden welche komponenten ich genau habe... mein PC ist der Acer Aspire T630, lade mir gerade dieses knoppix herunter.

also ich bin jetzt über die linux cd drin, ist es möglich jetzt vielleicht daten auf der festplatte zu ändern damit mein windows wieder normal booten würde?


« usb schnittstelle defektGrafikkarte im Idle 59°C, schädlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...