Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme

Hallo,

Ich weiß, dass der Titel dumm ist, aber leider kann ich es anderst nicht beschreiben. Also bitte verzeiht mir.

Als erstes mal mein Computer:

- Prozessor: AMD Phenom II X4 965
- Netzteil: 750W CP-750 Combat Power 13,5cm
- Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
- Kühler: Noctua Cooler Heatpipe Universal NH-U12P SE2
- Lüfter-Kit: 2x Silent Gehäuse-Lüfter KIT
- Speicher: 8192MB (4x2048MB) OCZ XTC Gold
- Festplatte:  SAMSUNG HD154UI ATA Device  (1500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
- Grafikkarte: Radeon HD 5770 1024MB DVI/HDMI
- DVD-Laufwerk: LG GH-22LS50 SATA
- Wireless-LAN: TP-Link TL-WN951N Range-Booster 300MBit PCI
- Multi flash USB device (everest sagt nichts dazu)
- Betriebssystem:  Windows 7 x64, Ubuntu 10.04 x64


So. Erstes Problem:

Mein Computer freezt einfach ab und an, ohne erkennbares Muster. Mal beim Video schauen, mal beim Surfen, mal beim nichts tun. Ganz selten ( aktuell erst 2 mal) beim Spielen. Dazu muss gesagt werden, dass bei Windows 7 das so ca. alle 20 minuten bis 2 stunden passiert. Bei Ubuntu nur so alle 5-10 Stunden.
Leider gibt der Eventlog von Windows 7 nichts dazu an. In Windows 7 habe ich bereits mal wise registry cleaner ausprobiert. Ohne erfolg.


2. Problem:

Das ist total komisch. Mein ca. 1 Monat alter Computer hat ein Problem mit meiner 8gb sdhc Karte. Er erkennt die Karte zwar, wenn ich jedoch was draufkopieren oder löschen will, geht das ca 2 sekunden, dann hört er auf. Computer hängt sich jedoch nicht auf. Bei ubuntu kommt dann noch: Error: Read only filesystem, obwohl ich keinen schreibschutz aktiviert habe.

Ausprobiert:

Mit einem externen usb card-reader.
Windows und Ubuntu
Anere SDHC Karte (jedoch keine Micro-SDHC


An einem anderen PC hat es sowohl über den externen Card-Reader, als auch über die interne funktioniert.


Ich danke für die Gedult, den Thread zu lesen und hoffe auf Hilfen von euch.

Danke 

« Letzte Änderung: 03.07.10, 20:11:55 von peacedate »


Antworten zu 2 Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handelt es sich um "einen" PC? hast du multiboot eingerichtet wie ich das verstehe?

hast du mal versucht das BIOS upzudaten? denn ist schon komische sache, bei 2 unterschiedlichen Betriebssystemen Freezes ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist ein PC. Multiboot hab ich mit grub2 realisiert.

Bios ist auf der aktuell stabilsten version. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kriegst du auch Freezes wenn du usb-geräte absteckst? mal einzeln testen bis du den übeltäter hast.

kannst ja auch mal deine platte(n) gründlich prüfen: "chkdsk /r x:" (x = der jeweil. laufwerksbuchstabe); unter windows versteht sich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bisher konnte ich keinen zusammenhang zwischen usb-gerät und freez bekommen. Ich bleib aber drann.

Auf der Festplatte finde ich nichts, aber der befehl heißt chkdsk x: /r ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt mal ubuntu neu instaliert und konnte bisher nur freezes in windows 7 feststellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt Ja. Ich werd mich melden, wenn es was gebracht hat


« Windows Vista: Acer Pc fährt nicht mehr hoch/kein Piepton/Bildschirm schwarzWindows XP: Monitor zeigt beim anschalten kein signal an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...