Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompletter Soundverlust

Hallo und Hilfe!
Seit geraumer Zeit ging unser Mikrofon nicht mehr, auch ein neu gekauftes wollte nicht funktionieren. Daraufhin wollte ich mir aus dem Netz einen neuen Treiber runterladen, das hab ich dann auch gemacht. Ich konnte aber nie das neue Mikro auswählen, es war immer überall das alte voreingestellt und eine erweiterte Einstellung nicht möglich. Habe daraufhin die Software zum alten Mikro entfernt, in der Hoffnung das es dann geht. Aber leider funktioniert jetzt gar kein Sound mehr, weder Lautsprecher noch Kopfhöhrer noch Mikro. In der Systemsteuerung sind jegliche Audio und Soundeinstellungen grau unterlegt, lediglich im Reiter Hardware ist noch was veränderbar.
Wie bekomme ich denn jetzt meine Lautsprecher wieder zum Laufen? Und was kann ich wegen des Mikros noch probieren, habe schon mehrere Hilfeseiten aus dem Internet genutzt, alle fruchtlos...
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ach ja: Windows XP, Lautsprecher sind uralt-Teile von Datalux, haben aber immer noch gut funktioniert. Das Headset ist ein Teac HP-12



Antworten zu Kompletter Soundverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

re. Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager
sind hier gelbe Fragezeichen zu sehen ?  Wenn ja, Deine Treiber-CD einlegen und Audiotreiber somit neu installieren lassen.

Sind keine gelben Fragezeichen da, kannst Du mal mit re. Maustaste auf Dein Lautsprechersymbol re. unten in der Taskleiste klicken und dort schauen, ob irgendwelche Töne/Mikro ausgeschaltet sind ( Haken wegnehmen ).

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 07.07.10, 14:18:00 von A K »

Es sind keine gelbe Fragezeichen da.
Und in der Task-Leiste ist leider auch kein Lautsprecher symbol. Über die Systemsteuerung kann ich ja wie bereits beschrieben auch nichts drehen....
Aber danke schonmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Doppelklick auf Sound u. Audiogeräte - Haken bei "Lautstärke in der Taskleiste anzeigen" setzen.
Dann auf erweitert und alle Haken bei Ton aus entfernen.
Hast Du Sound onbord oder eine Extrasoundkarte ?
 

« Letzte Änderung: 07.07.10, 14:38:35 von A K »

« Ersatz-Festplatte gesuchtWindows XP: IBM T42 2374 ct0 W-lan Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...