Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falscher CPU Takt

Hallo

habe eine AMD XP  2800 Barton CPU die nicht auf den gewünschten Takt von 2083 gebracht werden will. Selbst mit festen 166 MHz FSB und einem Multiplikator von 12,5 die im BIOS gespeichert sind wird die CPU beim booten mit 1250 MHz angezeigt . Was könnte falsch sein ?



Antworten zu Falscher CPU Takt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist wenn du alles auf Auto belässt?
Das BIOS auch richtig gespeichert und verlassen?

Unterstützt das Board auch Frequenz und CPU?

Laut letzter beschreibung unterstützt das Board biss 3200+ als CPU . Auf Auto taktet das Board sie auch mit 1250+ und ja ich habe das Bios mit Speichern verlassen weil er mir ja nach erneutem booten und aufrufen meine 12.5 und die 166 Anzeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du das BIOS updaten, gibt es dieses Problem sein Einbau der CPU?

Ja das Problem existiert seit dem Einbau , aber an dem Thema das Bios zu Updaten hab ich mich bissher noch nicht rangetraut .... wie genau funktioniert das ? gibts dazu nen Thread ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei so alten Boards muss das meiens Wissens nach über eine Diskette vorgenommen werden.
Google ein wenig, gibt sicher haufenweise Material zu dem Thema, auch zu deinem Board.

Hab den Fehler gefunden .Das Board hat einen FailSafe-Jumper der gesetzt war , mit dem man auch wenn das Bios eine einstellung gespeichert hat einen "sicheren wert fährt ??? Danke euch =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann... ;)


« Notebook Grafikkarte austauschenArbeitsspeicher RAM aufrüsten DDR /DDR2 Medion MD8806 / »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...