Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird im Bios nicht erkannt

Hallo zusammen.
Nach ausbau der festplatte zum datenauslesen(wegen vergessenen Passwort)wird diese nach dem wiedereinbau schon vom Bios nicht mehr gefunden.Beim test mit einem ext.anschluss(ü.USB) funktioniert die festplatte.Auch die kabel wueden ohne erfolg getauscht.
Kann mir jemand einen tipp für dieses problem geben.
Danke im vorraus. Herbert
PS.Es handelt sich um einen Dell Dimension 4600 Computer.
ca.6 jahre alt



Antworten zu Festplatte wird im Bios nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen Bios-Reset durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ich hatte für ca.10min.die Batterie ausgebaut.Wäre es besser mit dem jumper gewesen?.
Herbert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Boards muss dabei auch ein Jumper berücksichtigt werden. Schaue dazu mal in das Handbuch zum Rechner. Dort sollte es beschrieben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für die Antworten.Handbuch ist leider nicht mehr vorhanden.Werde aber mal weiter suchen.
Herbert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst.
Mit Hilfe der Dell Hotline Bios reset gemacht und Festplatte wird wieder erkannt.
Danke nochmal für die Hilfe.
Herbert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Asus P5Q-E BiosDVD Laufwerk Fehler Code 19 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Computer
Siehe PC....