Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten Arbeitsspeicher, Grafikkarte Probleme...

Hallo, nach langer Suche gebe ich auf.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vorerst ein Paar informationen zu meinem Computer,
habe ihn im April 2005 bei Media Markt gekauft.
Es ist ein Yakumo PC mit Windows Media Center 2005.
Mainboard : MS-7173

weiß nicht, braucht ihr noch mehr Infos?

Nun zum Problem, momentan habe ich 1 GB Arbeitsspeicher (DDR II).
Würde aber gerne auf 2 GB aufrüsten.
Jetzt habe ich mir einen 2GB DDRII Arbeitsspeicher geholt und wollte ihn einbauen.
Da ich (laut Anleitung des Mainboards) nur maximal 2 Gb einbauen darf, habe ich den 1Gb rausgenommen und den 2 Gb eingebaut. nachdem ich den PC dann starten wollte kam nichts...kein Piepen und kein Bild,..

In manchen Foren habe ich gelesen das ich mein Bios updaten muss oder so?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Schonmal danke im vorraus.

Flo



Antworten zu PC aufrüsten Arbeitsspeicher, Grafikkarte Probleme...:

hast du alle slots (steckplätze) ausprobiert?
bios update ist, meiner meinung, in diesem fall quatsch... 

Ja habe 2 Slots und beide ausprobiert.
Kommt aber trotzdem nichts..

Der Arbeitsspeicher ist auch nagelneu also nicht gebraucht oder sollte nicht defekt sein

kannst du mal eine genaue angabe zu dem ram riegel machen?

EDIT: Ich habe geschlafen... ich schätze, dass dein board nur 1GB RAM riegel verarbeiten kann... weil wenn du max. 2GB einbauen kannst, heißt das, dass du auf beide slots nur 1GB riegel nehmen kannst, weil man sonst mehr als 2GB haben kann, wenn man in beide slots 2GB stecken kann...
verstehst du? hab mich etwas komisch ausgedrückt...

EDIT²: Hier sieht man es!

D.h., dass du den RAM-Riegel gegen einen mit nur 1GB umtauschen musst...

Sorry...es ist schon spät..

« Letzte Änderung: 29.07.10, 23:09:18 von greenpeace13 »

am besten ist es, wenn du genau den selben RAM-Riegel kauftst, den du schon hast (den mit 1GB natürlich)..

hm also ich verstehe wodrauf Sie hinauswollen, aber nicht genau was ich jetzt machen soll.
Ich habe eben nochmal im Handbuch von meinem Mainboard nachgelesen.
Hier steht nochmal das ich Maximal auf Slot DIMM1 2 GB haben darf, dann aber auf Slot DIMM2 nichts.. und halt anders rum.

Dann steht hier noch:
"The mainboard provides two 240-pin non ECC  DDR II 667 DIMMs and supports up to 2 GB system memory.

Ich wieß nicht ob das hilft.
Ehrlich gesagt bin ich kurz davor aufzugeben.

Schonmal vielen Dank für die Mühe

Achso also kann ich den 2 GB Ram vergessen den ich mir besorgt habe?

scheint so...  kannst du ihn nicht umtauschen?

Ja dann bestell ich mir halt zusätzlich noch einen.
Vielen Dank & schönen abend noch ;)

Ja dann bestell ich mir halt zusätzlich noch einen.
Vielen Dank & schönen abend noch ;)
Ja muss ich mal sehen, sollte eigentlich kein problem sein, die quittung habe ich ja noch

gut  ;)
welchen willst du den kaufen? (marke)


« Samsung Syncmaster 215 TW Monitor flimmert beim PC Kaltstart!!!Windows 7: dvd erkent keine dvd mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...