Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiges GraKa Problem, bitte um Hilfe.

Moin moin

ich habe ein sehr eigenartiges GraKa Problem.
Bei der GraKa handelt es sich um eine GeForce 9800GT.
Meine vorherige GraKa war die Geforce 7600GS.
nun hab ich den alten treiber deinstialliert, den pc rebootet und die neue GraKa eingebaut. ohne Treiber lässt sich der PC ohne probleme und reibungslos hochfahren. Nur wenn ich den neuen Treiber von der Nvidia seite ziehe und installiere, hab ich ein schwarzes bild wen ich den pc neustarte. Also ich hab bei der Bios übersicht Signal, nur nach der Windows Lade-Anezige kommt ein schwarzes bild. Ich habe mein PC extra platt gemacht.

Ich habe ein 550 Watt netzteil, also daran kan es nicht liegen, Flieger dreht sich auch und Stecker sind alle richtig eingesteckt.

Hat wer ne Ahnung was ich noch machen könnte?

Würde mich über Hilfe freuen  :)
 



Antworten zu Merkwürdiges GraKa Problem, bitte um Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte genaue angaben zum system (auch welches netzteil das genau ist) .. board ist nicht zufällig ein 939dual-sata2 ? ;D

auch korrekten treiber für´s passende betriebssystem genommen ? mal einen anderen treiber probieren
aktuellen treiber kannst du ganz leicht im abgesicherten modus wieder entfernen
 

« Letzte Änderung: 02.08.10, 12:50:24 von Mullmanu »

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500 / 2.2 GHz Prozessor
MainBoard: Abit Lg-95c
Netzteil: 550 Watt, es ist aufjedenfall ein Markennetzteil, nur bin grad nich zuhause, deswegen habe ich die Marke nicht im Kopf.  ;)

wie gesagt, Stecker alles richtig drin

Edit: Passender >Treiber ist es auf alle Fälle, ich ahb auch schon nen älteren Treiber getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab den letzten beitrag gerade editiert :D

ich auch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht lädt der treiber dummerweise einstellungen die der monitor nicht mitmacht. hast du einen anderen zum testen da ? am display mal diverse einstellungen machen, quelle neu suchen lassen.

oder das board schaltet auf die onboard gpu um, die mal im bios deaktivieren.

sonst noch ältere treiber probieren, zur not gibts noch die omega treiber

vielleicht hilft auch ein bios update

danke für die ersten Möglichkeite, die werde ich aufjedenfall testen. Nur den ersten Punkt würde ich ausschließen, ich hab nen 1 jahre alten LG Widescreen und der ist n richtiger Gaming-Bildschirm mit Übertragungszeit 2ms etc. ich denke nicht das es an dem liegt. Aber ich werde es trozdem mal testen.

Danke für die Schnellen Antworten, ich melde mich zu dem Thema wenn ich die Vorschläge getestet hab!  :)

 


« Welches von den beiden Monitoren ?Tablet pc für 35 dollar o.O ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...