Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt beim spielen ab

Ich habe das Problem, dass mein PC nach 5-10 Minütigem Zocken immer wieder abschaltet. Wenn ich ihn direkt danach hochfahre, dann stürzt er meist wieder ab, ich muss immer erst ne Minute warten und dann funktioniert es wieder. Es schaltet sich nur beim Zocken ab.

Prozessor: AMD Athlon(tm)64 x2 Dual Core Prozessor 5000+, MMX, 3DNow(2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1918MB Ram
Grafikkarte: Geforce 7050PV / NVIDIA nForce 630 a

Ich weiß, dass die GraKa nicht gut ist, aber ich zocke auch kein ganz neues spiel. Ich vermute irgendwie das es am Netzteil liegen könnte.

Netzteil: MaxSilent AC 115/230V, 50/60 HZ MS-410

Was soll bzw. kann ich tun?



Antworten zu Pc stürzt beim spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal mit SIW die Temperaturen unter Last auslesen.

Also ich habe erstmal unter Volllast die Temperatur auslesen lassen und die beiden Prozessoren gehen hoch auf 113 und 123 Grad. Ich denke jetzt habe ich das Problem erkannt.Ich versuche mal den Kühler zu entstauben und wenn das nicht klappt, was kann ich dann tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, ein Wunder das der noch net den Geist aufgegeben hat :o
Wenn das nicht hilft eben einen neuen Kühler kaufen, außerdem für gute Gehäusebelüftung sorgen. Mit CPU-Z auch mal die Corespannung auslesen, vielleicht läuft da was falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auftragen.

Also, erstmal Danke ich allen, die mir versucht haben zu helfen und auch geholfen haben. Der Kühler vom Prozessor war übersäht mit Staub, man konnte diese Rillen garnicht mehr sehen und nachdem ich es entstaubt hab, funktioniert alles einwandfrei. Ich spiele seit Ca. 30 Min und der Prozessor hat ne Konstante Temperatur von 54 Grad. Danke an alle :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, den PC immer schön sauber halten, dann passiert auch nichts ;)


« Cpu und MultiplikatorError Code = 0X0000007B (OXF78D663C,OXC0000034,OX00000000,0X00000000) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...