Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Bios hast Du überhaupt?

Ami-Bios ? Award- Bios ?

Beim Ami Bios sagt aus, das es ein Netzteilfehler sein könnte.

Beim Award-Bios kann es Mainboard, Ram, Graka sein.

Hast Du alle Steckkarten und Anschlüsse "nochmal" kontrolliert, ob irgendwo etwas nicht richtig sitzt ?
Ram`s auch mal einzeln und in jedem Slot ausprobieren. 

« Letzte Änderung: 12.08.10, 13:33:55 von A K »

Habe ein Award-Bios

Nochmals probiert:
1. anderes Netzteil
2. anderen RAM bzw 2.Steckplatz
3. Graka ganz raus--Dauerton
4. alle Stecker raus-->gesäubert-->wieder rein
5. Zweite neue Festplatte
6. andere Lüfter
7. BIOS Einstellungen variiert

Das komische ist--> Gehe ich in den BIOS ist der Ton weg.
Ab--> SAVE-EXIT wieder Dauerton

und...

Habe Festplatte neu formatiert, XP neu aufgespielt, dort war der Dauerton zeitweise ganz weg und stummelte manchmal vor sich hin wie beim morsen.

Kann ich das TON MODUL (SAT 1205) nicht einfach killen auf dem Mainboard, weil sonst läut ja alles alles perfekt!

Gruß rauti
 

Ab--> SAVE-EXIT wieder Dauerton  ???

Kam Abfrage YES/NO dabei ? Yes = Z im Bios !

save/exit im BIOS habe ich bestätigt und danach kam wieder der Dauerton.. :(

..mit YES

..mit YES

Ganau da hakt es ja ggf !!
Für Yes muss man die Z-taste Drücken !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich das TON MODUL (SAT 1205) nicht einfach killen auf dem Mainboard, weil sonst läut ja alles alles perfekt!
Das würde ich nicht empfehlen.

Die Bios-Batterie hast du mal vom Board genommen?

Yes--> Z habe ich gemacht...ohne Erfolg.

...wenn ich die MB Batterie entferne, sind doch alle Einstellungen im Eimer oder nicht?

..gleicht doch einem RESET = 0 oder liege ich da falsch???

Andere behaupten, Batterie--raus--rein...alles war wieder gut und der Dauerton weg, aber damit sind doch auch sämtliche BIOS Einstellungen bzw Speicherungen weg.


Eine MB CD exestiert nicht mehr.

Gruß rauti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wenn ich die MB Batterie entferne, sind doch alle Einstellungen im Eimer oder nicht?


Aber vielleicht ist Dein Problem damit gelöst, von "im Eimer "kann man da nicht reden, sondern das Bios wird zurückgesetzt.

Die wohl offenbar komischte Lösung oder ein Zufall...?

Bin nochmals ins Bios, änderte "System Fan Fail Warning" sowie "CPU Warning" auf enabled..speicherte mit "z", bin danch wieder ins BIOS und änderte erneut beides auf disabled und bestätigte bei "Save/Exit" wieder mit "z"

DER DAUERTON WAR NUN WEG!!! ???

Hatte vorher aber auch alles mehrere male durch.

Vielen Dank nochmals an ALLE für Eure große Unterstützung, die ich seit 10Jahren zum 1.Mal nutze.

Dickes Lob an diese Seite sowie an die User!
Weiter so :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist allerdings offenbar sehr merkwürdig,
was das mit dem eigentlichen Problem zu tun hat...mhh

aber , was soll`s, es funzt,

Gruss A K 

Sirene ist aus , Feuer brennt weiter ...


« Windows Vista: Intel Pentium D915 auf mein Mainboard?Leere Druckerpatronen Verkaufen???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...