Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten Problem!!

Hi leute ich hatte meinen PC vor ein paar Tagen platt gemacht und jetzt wollte ich bei Windows Media Player Musik hören aber es kommt immer eine Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß".

Hier is der Bericht von Everest:
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name   MSI K8MM-V (MS-7142)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/29/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (7531TI002202)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte   ST3200822A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte   Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk   TOSHIBA CD/DVDW SDR5372V  (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   190771 MB (183406 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.101)
Modem   Smart Link 56K Voice Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Soundkarten Problem!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem Chipsatztreiber beginnen, dann die restlichen Treiber installieren:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=173

hmm also ich habe alles gedownloadet was du mir gesagt hast aber es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich es Installieren will. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten werden, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.

Was kann ich tun?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so k ich habe jetzt alles gedownloadet und installiert der windows media player geht jetzt aber ich höre noch nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautstärkeregler im WMP sowohl im Systray offen ?

also beim media player ja aber was is Systray?? sry dass ich frage ich kenne mich nicht so gut aus^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Lautsprechersymbol rechts unten neben der Uhr.

aso ja dass ist auch Offen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal testen ob der Windows-Sound geht.

ne ich höre nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal unter Systemsteuerung/Sound den Hardwaretest machen.

ne ich höre immer noch nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch Fehler im Gerätemanager ?
Lautsprecher am richtigen Ausgang eingesteckt und auch eingeschaltet ?

Ansonsten muss sich das mal jemand vor Ort ansehen, da hat man aus der Ferne zu wenig Möglichkeiten. 

es gibt doch son programm wo man den anderen computer von sich zuhause steuern kann oder würde dass nix nützen?


« Laptop - Display spinntLaptopbildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...