Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore einrichten

Moin miteinander!
Ich hab seit 3 Tagen meinen neuen Samsung 24". Aber mein Acer 19" hat jetzt nichts zutun. Ich wollte mal versuchsweise beide anschließen, den Acer über VGA und den Samsung über DVI. Hab eine 9800GTX+ mit 2xDVI Anschluss. Nun wollte ich die Monitore so einrichten, dass ich auf dem Samsung beispielweise spielen kann und auf dem Acer gleichzeitig meinen Desktop hab. Mit Dualview im Treiber hab ich zwar auf dem Samsung das ganz normale Bild, auf dem Acer jedoch nur das Hintergrundbild, keine Taskleiste und nichts. Kann man nicht sowas wie Switchtasten einrichten, das man beliebig von einem Monitor auf den anderen wechselt?



Antworten zu 2 Monitore einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dass ich auf dem Samsung beispielweise spielen kann und auf dem Acer gleichzeitig meinen Desktop hab.
Nö, beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, dann kann ich den ja glei wieder abstecken, danke.
Blöd ist nur das ich die gar nicht unabhängig betreiben kann, also das bei beiden Taskleiste, Symbole und verschieden Hintergrundbilder sind. Laut Dualview sollte das aber möglich sein ::) 

« Letzte Änderung: 09.08.10, 15:58:32 von der_mensch »
http://support.microsoft.com/kb/283674/de

Du hast einen erweiterten Monitor , kannst geöffnete Progs dann auf den Jew. verschieben .
Dann hast Du z.B. links ne Exceltab & rechts den Browser .
Geht ja ach auf 1 Moni durch 2 verkleinerte Fenster ...

Sonst brauchst Du m.E. ne Doppel-Graka .....
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=1PU&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=dhZgTJLsIZWzsAbyxrC5Bw&ved=0CB4QBSgA&q=doppelgrafikkarte&spell=1
« Letzte Änderung: 09.08.10, 16:54:02 von Ava-Tar »

« Windows 7: Mein PC erkennt mein Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr.Unmut über www.CYCLOTRON.de - wer hat noch Erfahrung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...