Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mainboard oder Netzteil kaput

Joa ^^ Hab nen Problem mit meinem PC so als erstes schreibe gerade vom Laptop meines Vaters
wie alles angefangen hat hatte am tag ca 3 Bluesceens mit ner fehlermeldung hab die dann in ein Forum gepostet (hab sie leider nicht mehr warum erfahrt ihr gleich) ja die meinten es liegt am Netzteil es sei zu schwach andere wiederum ja bios update und onboard sound aus und wieder andere meinten ja dein ram ist kaputt also ich erstmal onboard aus nix gebracht gegoogelt nach ram tester bin ich auf mem ram heißt es glaube gestoßen ja geguckt mhh er kann nur 2GB testen hab aber 8GB PC aufgemacht 3 Rams aus angemacht kam die meldung Your Power Cable of your Video Card ist nicht angeschloßen pc wieder aufgemacht geguckt extra Stomanschluss der Graka war aber dran ??
Graka reingedrückt neu versucht gleiche meldung
dachte mir WTF alle rams wieder rein
pc angemacht pc lief monitor ging nicht an
monitor an die xbox angeschloßen lief einwandfrei
3 rams wieder raus wieder die meldung mit dem power Cabel
graka aus gemacht ne 8400Gs nvidia ohne extra Stromanschluß reingetan Monitor ging an sah auch das er bootete pc aufgeschraubt alle 3 rams wieder rein das gleiche wieder monitor schwarz die 3 rams untereinander ausgetauscht nichts geholfen einma wars auch so das der pc aus ging wieder an aus ging wieder an etc egal welchen ram ich raus mach geh nur wen 3 rams in den slots sind alte gaka geholt mit extra strom anschluß bootet er auch aber auch nur mit 3 rams
hab ich ihn mal zu ende booten lassen blieb er hängen oder piepste ganz laut kumpel gefragt ja mainboard am ..,.
abe hab am anfang mit beiden händen die heizung angefasst wie kann so also das mainboard kaputt gehen ??
achja das ist ein gebrauchter gamer pc hab nur soundkkarte und neue graka reingebaut und was mir am anfang sofot aufiel der pc geht an sofort wieder aus und dann bootet er normal ist so seid ich den habe achja hab mal alle rams raus und den anderen rein das gleiche spiel mit dem monitor das er schwarz bleibt


Mein System
Win Vista böses Ultimate 64 bit wen ihr wisst was ich meine
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), getaktet auf 3ghz
Speicher:
8190MB RAM
Festplatte:
350Gb & 150GB
Grafikkarte:
Ati Radeon 4850 Hd glaube

Mainbord weiß ich leider nicht nur das es von MSI ist hoffe ihr könnt mir helfen

achja sry wegen der rechtschreibung der laptop ist ziemlich veratzt komma und punkt tasten sind kaputt hoffe ich versteht was ich meine

mfg



Antworten zu Mainboard oder Netzteil kaput:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

So heute neus netzteil geholt gleiches problem hab jetzt mal die letzen 2 rams rausgemacht und die alte graka rein ohne externen strom anschluß und was war ? er bootete ganz normal ?? hab ich meine hd 4850 reingemacht stromanschluß dran wieder die meldung mit dem power cabel ?? ist die graka vllt auch kaputt ? aber warum läuft er dann nicht mit allen 4 rams ? hab alle lüfter usw weg gemacht hat nichts gebracht naja mit 4 gb ram könnt ich noch leben aber die gaka ... bevor ich mir morgen ne neue kaufe und die dann auch nicht geht wart ich lieber ma ab was euch noch dazu einfällt bios update oder so meint ihr das hilft 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Watt hat dein Netzteil und wieviel Ampere sind auf der +12V-Schiene? Von welchem Hersteller ist dein NT?


« Vista: einen guten Gamer laptopWin XP: Neuer HP Drucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!