Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB vom Server nicht erkannt?

Hey,

wir haben in der Firma 4 IBM Server stehen um sie für den Kunden einzurichten/testen.



Auf 3 läuft schon erfolgreich Windows Server 2003. Beim Vierten kommt nach dem Booten der Ladebildschirm mit Balken. Dann will er das Setup abschließen (Weiter um Computername usw einzugeben)

So siehts zb aus:

 

Das Problem ist, dass man auf das Weiter nicht klicken kann, da Maus net geht bzw nich mit Tab Taste den Button anwählen, da Tastatur nicht anspricht.


Die 4 Server laufen gleichzeitig durch und hängen an einem KVM Switch like:
 


Ich kann alle Anderen 3 Server komplett mit USB Maus / Tastatur bedienen, außer eben den vierten.

Im Bios sind die USB Ports enabled un auf 2.0. PS2 Maus/ Tastatur gingen auch nicht.

Vom Switch abhängen auch net x_X Tastaturen sind auch nicht defekt oder so. An was kann das liegen?

Wenn er bootet kommt IBM Bildschirm und man kann zb Boot Menü mit F12 anwählen.. das geht ja noch, aber sobald OS geladen wird nix mehr.

Nach jedem neuen Versuch wurde Server auch Neugestartet.


greeZ

 

« Letzte Änderung: 12.08.10, 19:30:31 von Benni17 »


Antworten zu USB vom Server nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließen nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, kann ich erst morgen wieder ;p

Kanns auch sein, dass bei der windows Installation was schief glaufen ist (hinsichtlich USB Treibern?)? Des war ein Kollege, der jetz im Urlaub ist.

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausschließen würde ich das auch nicht. Dann müsste aber zumindest eine PS/2-Tastatur funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ja und genau diese PS2 funzt net..

Ich versuch mal nen Bios reset morgen.

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, haben es nun hinbekommen, indem wir von IBM ne Preinstallationsdisk gezogen , von ihr gebootet und MS Server neu installiert ham.


greeZ


« Treiber für GrafikkarteWindows XP: DVD Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...