Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also bei Motherboard steht NF - M2SV (ist das nicht das Mainboard?oder ist es das gleiche ---> sorry noob ^^)

hab auf Audio Devices geklickt und da steht nur :
CHRIS ( hab den PC so genannt)
ist das das richtige für sound oder muss ich woanders drauf blick da nicht ganz durch

Motherboard = Mainboard / wer im Lexikon nachschlägt oder Wiki nutzt, findet weitere Begriffe dafür.
Daß beim Markieren von "Audio-Device" der Computername auftaucht ist mir momentan unerklärlich. - In welchem Menü (SIW oder Gerätemanager) hast Du auf Audio-Devices geklickt?

Als Noob haben vermutlich alle mal angefangen und so lange das Bemühen erkannt wird, etwas zu "bewältigen" ist's doch ok. - Manche Noobs nutzen auch Internetsuchmaschinen, um Begriffe zu klären - dann stehen sie gleich nicht so im Brennpunkt, wenn sie versuchen "als Herr der Technik zu erscheinen"..  ;)

Zum Sound: da sollte eigentlich etwas erscheinen wie "Audio-, Video- und Gamekontroller" oder Begriffe aus dem Multimediabereich. - Such mal weiter oder mach einen Screenshot vom SIW-Protokoll in dem Absdanach chnitt wo Du unbekannte Geräte erkennst.

Hast Du den PC als Komplettgerät gekauft - dann schreib die Handelsbezeichnung und den Hersteller hier rein - das ist dann konkreter - wenn der PC nicht mit Hardware total nachgerüstet wurde. - Das MoBo alleine kann in vielen unterschiedlichen PC eingebaut sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Board von Abit. Treiber gibt es hier:

http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF-M2SV&fMTYPE=Socket%20AM2&pPRODINFO=Driver

Zuerst mal die Chipsatztreiber installieren. Anschließend die Treiber für die Grafikkarte, Soundchip, Netzwerk etc. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fuzzi?? Lass Dich Nicht nassmachen Daniel.. ;D Gib`s ihm!!! ;) hehe..

Also habe unter PCI im SIW den punkt
Hi-Definition Audio gefunden
da steht hinter : NForce 430 (MCP61) High definition Audio.
Bei google kommen ergebnisse mit : suche treiber für nForce 430 ,also gehe ich mal davon aus das dies die Soundkarte ist?

PC habe ich komplett gekauft ohne grafikkarte (also onboard) ob einer Soundkarte drinwar weiss ich nicht, habe mir vor kurzem ein neues Mainboard geholt (NF M2SV).

Ich muss leider für einer halbe bis 3/4 Stunde weg, wenn ich zurück bin werde ich mich sofort wieder dransetzen und lesen ( ALDI hat nurnoch 30 min offen und ich muss noch fürs WE kaufen ;D)

  

« Letzte Änderung: 14.08.10, 19:24:34 von Chris 19 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist onBoard. Treiber siehe meine Antwort 17.

alles klar danke=)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Gib Gas, Aldi macht gleich zu. ;)

So da bin ich wieder, hab jetzt mal den Chipset angeklickt und das dauert 2 stunden bei mir  ???
kann das sein? ka warum mein internet so langsam ist
13KB/S <--------  :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liegt es mal wieder am Server von Abit. Die sind in letzter Zeit etwas langsam... :-\

hoffentlich :)dachte schon ich hätte mit irgendwas mist gebaut mein xp installieren.
Also die 4 aufgelisteten Downloads runterladen und dann sollte es wieder gehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann sollte es funktionieren.

Super. Ein dickes Dankeschön Daniel und alle die mir geholfen haben. Bin echt froh das es das Forum gibt sonst hätte ich den PC wahrscheinlich schon längst an die Wand geklatscht.
Das Runterladen dauert jetzt erstmal was und ich schreibe wenns geklappt hat.
Dickes lob an euch! :)

Hab alles gedownloadet und installiert und der Sound funktioniert ;)
Hast mir sehr geholfen Daniel, alleine wäre ich verzweifelt.
Kann mich nur noch mal bedanken !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke auch dir für´s Feedback. ;)


« mein soundkarte wird immer gelöschtWindows XP: wie kann ich prüfen, warum mein DvdRom keine Dvds und cds startet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...