Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC startet nicht richtig

Hallo, nachdem ich etliche Themen in diversen Foren nach einer Lösung durchwühlt habe bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass ich selber einen Thread erstelle weil ich bisher keine Lösung meines Problems gefunden habe. Vorab mein System welches ich seit Mittwoch habe:

Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
CPU: AMd Phenom X4 955 ( 3,2 ghz )
Cpu-Kühler: Alpenföhn Nordwand
Grafikkarte: GeForce GTX 460
Mainboard: Gigabyte GA770TA UD3
Festplatte: WD 500GB Caviar Blue
RAM: 2x 2GB G.Skill DDR3 1333 CL9 Kit
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 II
Laufwerk: LG DVD-Brenner G-H22LS50 22x SATA

So nun zu meinem Problem: Gestern abend habe ich den PC soweit fertig zusammengebaut gehabt und das erste mal an den Strom angeschlossen. Hört sich zunächst so an als würde er normal starten, jedoch hört man kein Piepton. Cpu-Lüfter läuft, Gehäuse Lüfter laufen, Grafikkarte läuft, Laufwerk geht auf / zu, Festplatte arbeitet auch.

Laut diversen Tests reicht das Netzteil auch für mein System ( Verbrauch war bei etwa 470W, empfohlen 530W und ich hab 550W ).

Jetzt ist aber mein Problem, dass mein Bildschirm kein Signal bekommt, er bleibt einfach aus. Hab dazu noch den Bildschirm von meinem Bruder getestet - selbes Problem. Cpu scheint auch zu laufen, da ich meine eine gewisse Abwärme am Kühler zu spüren wenn der PC einige Minuten läuft.

Hoffe ihr könnt mir helfen :/

mfg



Antworten zu Neuer PC startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse verschraubt? Teste mal jeden Ram Riegel einzeln in jedem Slot.
Außerdem jede Steckverbindung überprüfen.


PS: Dein System zieht selten 300W, auf diese Verbrauchtests nie all zu großen Wert legen, 470 kann dein System gar nicht erreichen.

für jedes loch wo man schrauben reinschrauben soll hab ich abstandshalter verbaut insgesamt 7 stk. teste das mit dem ram jetzt mal
 

"push" so jeden ram in jedem slot getestet - keine besserung

edit: so pc macht nu geräusche, dachte ich hätte keinen speaker aber war noch einer iwo in der verpackung vom gehäuse. 1x lang ( 10 sek ) dann kurz pause wieder 1x lang ( 10 sek ) dann kurz pause er fängt wieder an und da hab ichs nicht mehr ausgehalten. auf bioflash steht dass das dauerpiepsen ( wenn man das piepsen meines pcs denn so nennen kann ) einem defekten netzteil entspricht, was ich mir aber nicht vorstellen kann da alles neu ist und vor allem das netzteil ein markenteil ist

« Letzte Änderung: 20.08.10, 17:09:32 von Cynomis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Corsairram war auch mal aus direkt aus dem Handel defekt, obwohl das Spitzenram ist...Netzteil austauschen.


« Möchte Grafikkarte einbauen Aber passt irgendwie ncihr rein ! Warum ?Kein Signal an Bildschirm - alles ausgeschlossen, was kann es sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...