Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus Eee Netbook zu langsam für Skype?

Ich habe ein Asus Eee Netbook (Windows 7) und bräuchte es nebst dem surfen auch fürs skypen. Doch das Ding ist so langsam das ich nicht einmal richtige Gespräche ohne ständiges Unterbrechen betätigen kann geschweige denn überhaupt Videotelefonie. Ich weiss das es ein Fehler war diesen Schrott zu kaufen, doch kennt jemand eine Lösung für diese Problem? Evtl. eine andere Version oder ein anderes Programm das weniger Ressourcen frisst? Oder sonst eine Lösung?



Antworten zu Windows 7: Asus Eee Netbook zu langsam für Skype?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Problem nur bei Skype? Ich habe hier u. a. einen Rechner mit 1.2 GHz und Windows XP. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Sonst laufen auch keine Programme bei dir im Hintergrund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein genau das ist ja das komische. Es läuft wirklich nur Skype, sonst überhaupt kein anderes Programm.Der Gesprächsstatus ist gerade mal bei 2 Balken (Gelb). Alles ausser die Anzeige das "der Computer langsam läuft" ist bestens (Grün). Das Asus Netbook sollte doch mit der neusten Version von Skype keine Probleme haben?! Ich weiss momentan echt nicht weiter ... :(

Wie wäre es wenn du uns mal mitteilen würdest welcher Dienstanbieter und welche Flatrate du hast, mit welcher du ins Netz gehst?
Mache mal nen Speed Test und teile uns die Daten mit
Speed Test klick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann eigentlich nicht an Skype und auch nicht am Rechner liegen. Wie ist die Internetverbindung hergestellt, per WLAN vielleicht ?

Mal eine Skype-Verbindung bei geöffnetem Taskmanager aufbauen und die CPU-Auslastung der Skype.exe verfolgen.

Betreibe hier ein > 5 Jahre altes Notebook mit einem 1,73 MHZ Intel Pentium M Prozessor, Windows 7 Prof. und 1 GB Speicher. Skype macht keine Probleme auch nicht bei einer 54 Mbit-WLAN-Verbindung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt
Download: 436 kbps
Upload: 322 kbps 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon etwas wenig für Skype, ist das ein DSL-Light ?

Wie am Router angeschlossen ?
Test per WLAN gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin momentan in Australien. Mein Mitbewohner hat die selbe Wireless Verbindung. Jedoch war bei ihm die Downloadgeschwindigkeit bei 900, beim zweiten Test bei ca. 500. Upload ist etwa gleich, mal 300, mal 500. Bei ihm funktioniert jedoch Skype problemlos.

Und wieviele User benutzen den gleichen oder selben Anschluss? Wenn mehrere User kann halt immer nur einer Skypen.
Eine 1000 Leitung reicht gerade noch zum Sprechen, bei Video????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele den Anschluss benutzen kann ich natürlich nicht genau sagen. Gibt ja noch andere Leute in anderen Zimmern. In unserem Raum sind es 3 Leute. Momentan bin aber nur ich im Netz. Ich bin aber fast sicher das es nicht an der Verbindung liegt, da Skype wie gesagt anzeigt das der Computer langsam läuft. Wenn mein Mitbewohner mit mir ein Skype-Gespräch führt ist auch bei ihm die Qualität schlecht. Wenn er mit jemand anderem ein Gespräch führt ist alles im grünen Bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt der Taskmanager an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild 2: Ist das die Skype-Auslastung während eines Gesprächs über Skype ? Wenn dem so ist, dann liegt es nicht am Rechner. Ansonsten den Taskmanager beobachten und mal einen Testanruf beim Anrufbeantworter machen.

Dies skypePM.exe würde ich unter Aktionen/Optionen deaktivieren. Außerdem mal unter Hilfe/Auf Aktualisierung prüfen, scheint mir nämlich auch noch eine alte Version zu sein.


« Windows XP: computer fährt hoch,geht aber nacheiner weile auspc stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...