Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook 10.10 - Sehr Langsam

Habe auf meinen Samsung-N120 "Ubuntu Netbook 10.10 Remix" installiert. Es ist als einziges Betriebssystem nun drauf.
Ich wollte das alles sehr schnell und einfach verläuft, aber es ist alles so furchtbar langsam! Da war XP ja vorher wie Luxus. Manchmal wechseln sich die Looks von einzelnen Fenstern in klassische (wie Win98).

Ich bitte um eure Hilfe.


Antworten zu Netbook 10.10 - Sehr Langsam:

 

Zitat
aber es ist alles so furchtbar langsam!

Furchtbar langsam ist ein sehr subjektiver Begriff!
Was genau ist langsam?
Hast du die proprietären Treiber für die Grafikkarte sofern sie denn angeboten werden installiert?

Wirklich alles läuft langsam... aber unnormal.

Ich habe ehrlich gesagt nur das Betriebsystem installiert. Treiber oder ähnliches extra habe ich nicht installiert.

Hm, also diese netbook edition hatte ich mal einem nachbarn installiert. War grausam das Teil. Die normale Ubuntu Desktop Edition lief besser (gnome statt unity)

Installier dir doch mal die Desktop Edition. Schau auch mal jetzt so in der netbook Editition nach, ob dir proprietäre Treiber angeboten werden. Grafikeffekte auch mal alle deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

kenne auch solche Probleme mit der Netbook-Variante von Ubuntu, scheint immer sehr von der Hardware bzw. der entspr. Treiberunterstützung abhängig zu sein, ob alles rund läuft...

Das Samsung N120 sollte aber auch mit dem Standard-Ubuntu gut laufen, ansonsten ist evtl. ist noch "xubuntu" eine Alternative, hat statt Gnome den XFCE eingebaut, der ist nicht ganz so ressourcenhungrig.

gruß, frood


« Andere: Fedora installierenUbuntu: mailprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...