Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook zu langsam?!

Hallo zusammen,

ich besitzte ein Netbook und spiele damit sc2, leider hackt es bei den low Einstellung sogar,obwohl es eigentlich passen müsste.

Also erstmal zu der Hardware: Es ist ein Acer Aspire 8730G

CPU: Intel Core Duo T650 2.1 GHz
Grafikkarte: Ati Mobility Redeon 4650 HD 1024Mb
RAM: 4Gb DDR2 Ram
Festplatte: 320 Gb HDD

So hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ..  !!

Vielen Dank !
Mfg Max



Antworten zu Netbook zu langsam?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst ja mal Schritt für Schritt die Bereinigungen durchführen, natürlich auf Dein Betriebssystem bezogen:

Bereinigungsmassnahmen

dann vielleicht mal die Temperaturen checken mit dem Tool SIW unter Sensoren:

SIW - Programm Download

Gruss A K 

Also meine Laptop, hatte da einen Fehler im Thema.
Aber habe erst vor kurzem formatiert, also kann mir nicht vorstellen dort etwas bereinigen zu müssen !

Die Temperaturen scheinen auch soweit in Ordnung zu sein, wie ich sehen kann. War an sich nichts unnormal erhöht.
Kann man sonst nicht mit einem anderen Programm nach schauen, woran es liegt wieso der Comp bei sc2 relativ schnell auf Low anfängt zu ruckeln ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die aktuellsten Patchnotes und Updates von Starcraft 2
installiert ?

http://www.starcraft-blog.de/sc/sc2/patchnotes/patches/

Sicher, sonst könnte ich es ja nicht Online spielen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu viele Programme im Hintergrund laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber habe erst vor kurzem formatiert

Danach alle Treiber, speziell Chipsatztreiber, installiert?

Also hatte alles erneuert und muss trotzdem sagen es hat nichts gebracht und verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Hab ihr noch eine Ahnung was es sein könnte ?? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es mal mit nur einem Ram, denn in der LOW-Einstellung müssten 2 GB langen. Wenn es immer noch hakt, dann den anderen RAM mal testen.


« Wie apple bluetooth tastatur und magic maus mit windows 7 gebrauchenGibt es Ersatz-Gummiringe für Mäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...