Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium E6500

ja hallo ich zhab mir heute ein Pentium E6500 gekauft habe es dann eingebaut und als den pc an machte ging der monitor nicht also musste ich meinen alten CPU wieder installieren.
wollt dann fragen ob jemand von euch weiß was das problem sein könnte





my system now

Prozessor Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
 
 Mainboard ASus P5KPL-AM
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 115GB frei (137GB gesamt)
Windows vista home basic



Antworten zu Pentium E6500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mal ein ähnliches problem welches durch ein BIOS update behoben wurde.

falls du diesen weg gehen möchtest lies dir bitte vorher die risiken eines solches updates durch.

p.s. laut hersteller ist das board in der lage diese art von cpu zu benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier die Liste mit den unterstüzten CPU's und ab welcher BIOS-Version die Prozessoren erkannt werden.

http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5KPL-AM&product=1&os=24

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnt ihr mir sagen wie man so ein Update macht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal vorweg, welches BIOS-Version ist vorhanden bevor man dieses macht.

Hier wäre mal das BIOS selbst:
http://support.asus.de/download/download.aspx?model=P5KPL-AM&os=24&SLanguage=de-de

« Letzte Änderung: 26.08.10, 14:53:47 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnt ihr mir sagen wie man so ein Update macht
Entweder mit dem Programm Asus Live-Update unter Windows oder mit einer Boot-CD, auf der sich sämtliche Dateien (Bios und Flashprogramm) befinden. Auch die Anweisungen zum Bios-Update bachten. I d. R. gibt es da auch eine Text-Datei vom Hersteller dazu.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mene Bio version ist 0511

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU (E6500) steht zwar nicht auf der Support-Liste, aber du kannst trotzdem mal ein Update auf die aktuelle Bios-Version 0518 versuchen. Vielleicht klappt es ja dann mit deiner neuen CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, die steht doch auf der Liste, fast am Schluss ?

Siehe mein Link, oder habe ich mich verrannt ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die verschiedenen Arten das BIOS-Update sind auch im Handbuch Kapitel 2 näher beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
doch, die steht doch auf der Liste, fast am Schluss ?
Du hast Recht. Den habe ich glatt übersehen. :-[

Aber auf jeden Fall ist ein Bios-Update fällig. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das stimmt.

Wollte nur sicher gehen, nicht dass wir hier noch was falsches erzählen.
Ein BIOS-Update allein birgt schon ein gewisses Risiko ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir die P5KPL-AM-ASUS-0518 runtergeladen weiß aber nicht wie ich es installieren muss



ich habs von hier geloaded

http://download.famouswhy.com/asus_p5kpl_am_bios_0518/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein BIOS lädt man nicht von irgendwo sondern von der Herstellerseite !

Link
dazu gab es ja bereits.

Verweis zur Installation lt. Handbuch auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gebe ich AchimL Recht. Wer weiß, wer da an der Bios-Datei rumgefummelt hat?


« Win XP: Windows Xp erkennt Grafikkarte nichtLaptop Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...