Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Laptoptastatur

Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Medion Akoya P6618 Laptop.

Und zwar funktioniert meine Festelltaste nicht mehr. Angefangen hat das Problem derart, das die Festelltaste angefangen hat sich automatisch zu aktivieren konnte diese aber manuell wieder abstellen. es war so ähnlich wie bei einem Wackelkontakt... allerdings aktivierte oder deaktivierte sich die Feststelltaste nicht, wenn man an dem Laptop ruckelte. Auch aktivierte sich die Festelltaste automatisch nach dem PC-Start von selbst obwohl diese beim herunterfahren abgestellt war.

Ein weiteres Problem ist, das ich mit der Shift- Taste kein großes q schreiben kann. alle anderen Buchstaben funktionieren.

Hab Anti Vir nach einem Virus suchen lassen, allerdings wurde nichts entdeckt. auch ein Reset (Akku raus, Vom Stromnetz trennen und 5 Sek "An" drücken hat nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Sascha 



Antworten zu Probleme mit Laptoptastatur:

versuch das ... Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat deine Tastatur einen weg. Ggf. mal mit einer Knoppix-CD booten. Sollte dort das gleiche Problem auftreten, dann hat sich der Verdacht einer defekten Tastatur bestätigt. Evtl. eine externe über USB anschließen.  

« Letzte Änderung: 27.08.10, 17:12:52 von Daniel_Düsentrieb »

Habe es mal mi der aktuellen Knoppix CD versucht....

Habe hierbei den gleichen Fehler.
Scheint ein Hardwareproblem zu sein...

Weis jemand woran es hierbei liegen könnte?

Teste mal mit ner externen Tastatur ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt es an der Tastatur. Ab damit zu Medion und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Du hast ja schließlich 3 Jahre Garantie auf das Notebook.

hast Du Antwort 1 getestet ... ???
 

Ja Antwort 1 hab ich auch versucht...
Allerdings ohne Erfolg. :-(

 

OK ... und Antwort 4 ??
Es macht keinen Spaß , alles 2x zu fragen ...  ::):o:(

« Letzte Änderung: 03.09.10, 11:33:39 von Ava-Tar »

Habe leider keine externe Tastatur, so das ich es testen könnte....

Ich bringe dir jedenfalls keine ... was erwartest Du denn ???   ;D:D:D

« Letzte Änderung: 04.09.10, 15:45:40 von Ava-Tar »

Hehe :-)


« Windows XP: DVDbrenner wird nicht mehr als Laufwerk D: erkanntWindows XP: P5W DH Deluxe Windows Boot fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...