Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal am Monitor, obwohl PC läuft

Hallo, ich habe ein kleines großes Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen etwas älteren PC: p4 - 2 Ghz, Asus P4P800-VM, Geforce4 MX 440 / ebenso ist eine Geforce4 4800 TI vorhanden, dazu unten mehr.

Dieser PC funktionierte einwandfrei, bis ich eine zweite Festplatte einbauen wollte. Eigentlich kein schweres Ding, doch beim Anschalten nach dem Einbau blieb der Monitor stumm. Nur ein "Kein Signal" fliegt ununterbrochen über den Bildschirm. Kein Aufflackern, kurze Anzeige oder sonst etwas beim Einschalten, nur "Kein Signal".

Als erstes dann überprüft ob die Grafikkarte nicht mehr richtig sitzt, aber das war nicht der Fall. Ebenso half ein anderer Monitor nichts, inzwischen habe ich herausgefunden das beide Bildschirme noch perfekt funktionieren.

Als nächstes versuchte ich es mit einer alten Geforce4 Ti 4800. Allerdings klappte dies auch nicht.

Der PC funktioniert einwandfrei. Er fährt hoch und scheint im Hintergrund das Betriebssystem zu starten. Laufwerke lassen sich öffnen, Festplatte arbeitet und selbst der Grafikkartenlüfter meiner GeForce4 TI 4800 läuft.

Dazu muss ich noch sagen, das das Mainboard eine Onboard-Grafik besitzt, allerdings kommt auch hier nur "kein Signal".

Der PC ist inzwischen wieder in seinem Ausgangszustand, d.h. die Festplatte wurde wieder ausgebaut. Ebenso habe ich versucht das Bios zu resetten (war mir nicht sicher ob darüber der Onboard-Grafik-Ausgang ausgeschaltet war).

Nun bin ich erstmal am Ende mit meinen Einfällen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

Mfg Casio



Antworten zu Kein Signal am Monitor, obwohl PC läuft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du das Bios resetet hast ist die Onboard Grafik sicher an.Baue mal die Grafikkarte aus,stecke das Monitorkabel an die Onboard und gucke obs dann ein Bild gibt. 

Das hatte ich schon nach dem resetten gemacht, hatte mich da nur unverständlich ausgedrückt. Vom Onboard kommt immernoch kein Signal.

Kann aber nicht sagen ob der Anschluss jemals funktioniert hat, da ich bisher nur die AGP-Grafikkarte benutzt habe

Keiner eine Idee woran es liegen könnte?


« Welche Einzelteile kann ich verkaufen?PC Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...