Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibs da einfach nur ne CPUtaktrate im bios?
Nö, alles läuft über den FSB, aber jede Komponente hat ihren eigenen Multiplikator, also Ram, Northbridge und HT runtertakten und gut is ;)

achso ok:D , ich lade mir jetzt Prime95 runter, und erhöhe die CPU taktrate immer um ganz wenig und teste sie aus...die Spannung soll ich doch auf Standard lassen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spannung erst erhöhen wenn nichtsmehr geht. Ich bekam meinen Athlon auf 2.85GHz (statt 2.6) mit Standardspannung.

alles klar ;) mach ich

danke für eure Tipps :D wenn ich noch weitere fragen habe stelle ich siee :D danke sehr :D

ok habe die CPU um 10 Mhz FSB overclocked: D.h 100 Mhz mehr

CPu-z zeigt mir aber 2,83 Ghz an...und die Voltanzahl ändert sich ständig...von 1.296 zu 1.312...wieso bleibt es nicht stabil? und wie kann ich den Ram Clock normal lassen?

danke für eure antworten ;D

hmm jetzt gehts wieder...hab ihn jetzt auf 2,96 getaktet...ich teste erstmal Prime 95 ne gute halbe stunde :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wie kann ich den Ram Clock normal lassen?
Ram runtertakten!

Spannung nicht auf "AUTO" dondern manuell auf Standard stellen, manche Boards ziehen die Spannung mit OC hoch, das ist ja nicht erwünscht.

achsoo auf Standard...da gabs aber keine einstellung die Standard hieß ...sonder nur VOltmenge...
ach jaa...das sieht aber shclecht aus :S
ich habe meine CPU auf 3003 Mhz getaktet...mit SPannung AUTO:

nach 6 min Prime war Core#0 auf 61 und Core#1 auf 58 :(....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt heiß schon...
Spannung musst du natürlich wissen was Standard ist, und das dann einstellen...heieiei... ::)

hmm nanaj...hab die spannung auf 1.275 gestellt. und Prime zeigt nach der selben zeit einen fehler im zweiten Core.....aber die Temperatur lag nach der selben zeit schon 5 grad unter...aber was nützt das wenn ich einen fehler hab...naja morgen schau ich weiter, ich stelle die Spannung höher :D
danke für eure Antworten nocham ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spannung immer nur so minimal wie möglich hochdrehen. Bei meinem Phenom 955 hab ich 3 Tage gebraucht um 3.52GHz auf 1.375V zu bekommen, MHz für MHz, 10/V für 10/V...

danke für die ganzen tipps :)
aber wieso overclockst du? dein PC ist doch schon guut genug....eine frage aus neugier ;) merkst du den unterschied bei dem Phenom wenn du ihn hochtaktest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den die ganze Zeit auf Stadnarttakt mit minimal Spannung (1,2375V statt 1.35V). Wollte nur für einen Benchmark testen, und schauen was mein Kühler verträgt, da ich den etwas modifiziert hab (siehe Bilder). Die Grafikkarte bremst sowieso massiv aus, das 300MHz+ grad mal 800 Punkte mehr im 3DMark06 brachten.
Was ich jedoch gemacht habe, ist übertakten der Northbridge, 2,35GHz statt 2GHz, ohne mehr Spannung, bringt mehr Performance bei gleicher Temperatur.

achsoo :D ok
taktest du die Karte nicht hoch ;)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was würden die 30MHz die ich ausm kern noch prügeln kann noch bringen? ;D
Starker Quadcore und einstige Mittelklassegrafikkarte beißen sich eben ein wenig, mit der GTX460 wird sich das ändern ;)


« Spiele stürzen nach kurzer Zeit abnon-system disk or disk error replace and strike any key when ready »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...