Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt ab

Der PC stürzt nach 15min-1stunde ab (nichts tut sich mehr) nach manuellem neu start startet der pc nicht korrekt. normalerweise dreht der lüfter einmal richtig auf man hört ein piepen und er startet. jetzt dreht der lüfter voll auf aber mehr passiert nciht nach einer kurzen zeit hört man 2 piepstöne und dan wieder von vorn. nach 1-2 stunden geht es wieder aber wieder nur für maximal eine stunde


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch an den RAMS liegen, teste sie mal einzeln und in jedem Slot. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch sein dass er zu heiß wird.
schraub mal auf und lass den Staub raus der freut sich :)

hatte es ab und an mal das er sich bei nem spiel aufgehangen hat, aber sonst lief er 2-3 jahre so ohne probleme. beie ram riegel sind von g.skill und komplett identisch. das netzteil ist von ähm ^^ ka ist aufjedenfall ein gutes hatte mich vor den kauf intensiv damit beschäftigt. werde jetzt nochmal richtig sauber machen.
hab als mainboard das asus p5b deluxe kann mir irgendwer sagen was die pieptöne bedeuten: lüfter auf volle kanne dan piep piep und das wiederholt sich ca alle 20-30sek. 

so alles sauber gemacht und der pc läuft auch wen ich dachte ich hät mein mainboard geschrottet wegen dem scheiß scythe infinity ^^ hab jetz mal nen paar programme wegen der temp laufen bisher noch nix außergewöhnliches. bis wie viel grad sollten die cores den gehn haben atm 40grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

computerbase.de
deinen prozessor "suchen" nach "Artikel" filtern -
dann die ersten 3 ergebnisse anklicken - iwo gibts messungen von deinem Prozessor  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Pieptöne können einen Fehler in den RAM`s bedeuten,
2x kurz piep bei Ami-Bios ! oder was für ein Bios hast Du ?

Bios-Pieptöne

Kannst Du mit SIW auslesen, wenn Du wieder booten kannst.

Antwort 2 mal durchgeführt ? 

Bei Award-Bios ist es ein kurzzeitiger Ausfall einer Hardwarekomponente.

« Letzte Änderung: 10.09.10, 19:51:08 von A K »

« PC bootet seehr lange - Warum?Grafikkarten Speichertakt 2400MHz (1200MHz) wie Dual Channel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...