Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc abstürze

hi @ all,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.

Wenn ich meinen Pc hochfahre stürzt er nach ca. 15-30 minuten ab(alles ist eingefroren, ich kann nixmehr machen), dann drücke ich den resett knopf am rechner und er fährt neu hoch und alles geht perfekt.

Wenn ich meinen Pc ausschalte und ihn wieder an mache stürzt er wieder ab.

Ich habe das Problem nun seid einem Jahr und langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven.

Auserdem wird mein Pc mit der Zeit immer langsamer!

Ich habe Windows neu installiert und sogar windows7 draufgespielt, aber das Problem, dass der Pc nach dem einschalten abstürzt ist immer noch da!

Liegt es also an der Hardware? Für tipps, voschläge oder Lösungen würde ich mich sehr freuen!

danke und mfg kevin ;)



Antworten zu pc abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Rechner schon einmal von innen gereinigt?
(vom Staub befreit vor allem die Lüfter)
dabei überprüfe jeden Steckplatz auf festen sitz.
ansonsten könnte es das Netzteil/Ram oder auch an den Temperaturen liegen wenn du ansonsten keine Fehlermeldung im Gerätemanager hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!).

so,

habe jetzt den pc vorschtig sauber gemacht (ausgeblasen) und neuen Arbeitsspeicher eingebaut, er stürzt aber immer noch nach noch 15-30 minuten ab!

auserdem, wenn ich z.b. mein headset abstecke und meine lautsprecher anstecke friert der pc auch sofort ein, beim abstecken noch nicht! Erst wenn ich die Lautsprecher einstecke friert er sofort ein und ich muss ihn neu starten!

kann es dann vllt am mainboard liegen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was war mit Antwort 2/wurde das versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schlecht mein freund
neue grafikkarte neuer arbeitsspeicher
windows
neu installiern insklusive alles mit drin vernichten
wenns dan net geht esse ich nen besen!!!


« Starte Rechner,doch Monitor bekommt kein signal...Falsche Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...