Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Anschluss am Bildschirm

Hallo!

Ich habe vor mir einen neuen Bildschirm zu kauften und dieser hätte DVI.
ich habe einen Addapter von DVI auf HDMI, gibt es die auch umgekehrt denn HDMI kabel habe ich nur DVI kabel sind mir zu teuer.
an meiner Grafikkarte habe ich 2 männliche DVI Stecker, welche art von Stecker ist am Bildschirm?
Auch männlich?

danke


 



Antworten zu DVI Anschluss am Bildschirm:

Sowohl die Grafikkarte, als auch der Monitor besitzt weibliche Steckverbinder.
Jedenfalls im Regelfall.
Adapter der verschiedensten Art findest Du unter anderem bei Reichelt Elektronik:
http://www.reichelt.de/
- Suchbegriff "HDMI- Adapter"

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei ein Link, für HDMI DVI Kabel,

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/DVI/HDMI-Zubehoer:::32_1477.html

2m länge für 7,95 HDMI nach DVI
 Adapter ev 3 € dadurch wird der Stecker ja immer länger und ist leichter zu beschädigen,
Hab meine Kabel da auch geholt,gute brauchbare Qualität

Auch besteht die Möglichkeit das bei dem Monior ein HDMI-DVI Kabel beiliegt, War bei meinem Samsung Moni so, trotz gegenteiliger Aussage des Verkäufers   

« Letzte Änderung: 22.09.10, 15:47:16 von experimenteur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da DVI dann das selbe ist wie HDMI kann ich ja getrost ein DVI kabel nehmen, danke für die Antworten!


« Problem mit Webcam!!! Creative VF0220Windows XP: notebook erkennt festplatte bei windowsinstallation nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...