Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbunden werden Grafikkarte + Monitor mit einem VGA Kabel, 15 Polig.....

Ich habe einen recht alten Monitor ( von Philips falls es hilft )

Es ist NICHTS zusehen, egal wo ich was einstecke, sobald die Grafikkarte drinnen ist kommt kein Bild, und ich glaube statt dem * No Signal * kommt unten in dem kleinen Display, links unten am Monitor die Meldung * New Mode *

Scheint wohl das Selbe zusein...

An dem Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, da alles, bis auf Prozessor und Mainboard vorher schon zusammen gelaufen sind..Trotzdem habe ich es mal mit einem anderem Netzteil versucht - hilft aber nicht ...

Ist es diese Karte ?
 

Nein, die Karte ist grün, hat einen Passivkühler mit einem Lüfter in der Mitte...

Anschlüsse sind es die selben - nur das einer der Anschlüsse durch einen VGA-Anschluss ersetzt ist.
Ansonsten, von der größe her scheint es die Selbe zu sein..


PS : Ich habe mal unter Google nach Bildern geschaut, ich finde keine die so aussieht wie meine ò.ó

« Letzte Änderung: 12.10.10, 16:05:25 von Xarius »

dann ist es keine 8600 GT denn diese hat keinen VGA Ausgang. Also welche ist es?
Punkto Monitor, auch wenn es ein alter Röhrenmonitor ist, hier gibt es auch ein Menü, in diesem kann man auf Wekseinstellung zurückstellen.
Nimm das Kabel vom Monitor aus dem PC und schalte den Monitor ein. Was tu sich nun?

Auf dem weissen Aufkleber auf der Rückseite der Grafikkarte steht eindeutig : Nvidia 8600GT
Made in China, bla bla :)

Hab den PC kurz ohne VGA-Kabel gestartet...Das selbe als wenn ich die Grafikkarte + VGA-Kabel drinnen habe....Schwarzes Bild, und unten steht * New Mode * :) 

« Letzte Änderung: 12.10.10, 16:18:12 von Xarius »

Tja dann musst du Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen. Ich kenne die Nvidia 8600 GT nur mit 2 DVI Ausgängen. Um einen VGA Monitor anzuschliessen wird ein Adapter von DVI auf VGA mitgeliefert. Aber sei es wie es sei, ich habe keine Tips mehr. Tut mir leid. Hier hat es was mit deiner Hardware.
Dein Monitor ist eine alter Röhrenmonitor, du konntest oder kannst mit der ATI Express keine Spiele spielen. Bist du dir da sicher, dass es nicht der Monitor ist, welcher die Auflösung welche verlangt wird nicht mitmacht?
Aber OK, ich weis nicht mehr weiter.
Wie erwähnt versuche eine andere GK und oder einen anderen Monitor 

Naja, ich glaubs nicht das es an der Auflösung liegt - schließlich liefen Monitor und Grafikkarte vorher auch super zusammen ..

Ich werd´s mal riskieren und mir eine neue Grafikkarte zulegen, denn die anderen Dinge an die es liegen könnte sind meiner Meinung nach nicht möglich :o
Trotzdem ein dickes Danke an Dich ;)

Gern geschehen.
 

So,ich weiss nicht ob´s jemanden interessiert - aber ich habe die Grafikkarte woanders getestet - und Sie funktioniert...

Eine Neue habe ich mir auch zulegen lassen - funktioniert in meinem Rechner.....

Es ist eine Nvidia Geforce 9800 GT...


Es funktioniert nun alles - trotzdem würd ich gern wissen woran das liegt das der Rechner meine alte Grafikkarte nicht haben will ?
Kann mir vielleicht jemand sagen warum bitte ?:)


Gruß, Xari :)


« Windows XP: Aus meinen Boxen kommt fast keine Musik mehr bei voller lautstärkeUSB STICK geht auf einmal nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...