Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD starten, bevor Windows geladen ist

Ich habe mir bei Ebay ein Mainboard bestellt. Name des Boards lautet : Mainboard MSI RC410m (MS7173)

Mein Problem ist, wenn ich die Windows CD einlege um meine Festplatte zu formatieren ( Sie ist beschädigt ) bekomme ich keine Möglichkeit die CD starten zulassen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: CD starten, bevor Windows geladen ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich würde dir gern helfen aber ich versteh dein Problem nicht ganz :( ...

Versuchst du während der Rechner hochfährt von der cd zu laden?

Wenn Ja:

--> BIOS Setup
--> Boot Priority
1. CD Laufwerk 2. Festplatte wählen


Welches Betriebssystem benutzt du?

Eigentlich braucht man keine Windows Cd um eine Festplatte zu formatieren aber falls du Windows draufspielen willst dann schon.

Also hast du auf deiner neuen Festplatte jetzt momentan ein Betriebssystem installiert?


mfg zlyden







 

Naja, was ich versuche, ist die CD zu starten, und das BEVOR Windows gestartet ist, weil eine Datei zum hochfahren fehlt..darum versuche ich es mit der CD zu reparieren, oder wenn nötig zu Formatieren und neu aufzuspielen ...Nur weiss ich bei diesem Mainboard nicht wie ich die CD zum starten bekomme..

Wo gebau befindet sich die Option *Boot Priority* ?

Was ich gemacht habe, ist in 2Verschiedenen Biosfenstern geschaut was man machen kann.

Beim 1. Bild welches kommt sobald ich den PC starte, hab ich F8 gedrückt - nichts womit ich die CD starten kann.

Ein Bild weiter habe ich F12/DEL gedrückt, allerdings steht dort nichts von dem was Du meintest - und wirklich was gefunden hab ich dort auch nicht..

Danke trotzdem schonma für die Antwort =)


PS : Auf der Festplatte die ich versuche zu reparieren ist Windows XP installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pc Starten -> Bios Setup Taste drücken (bei mir ist es F2)
Im Bios Setup nach Boot Device Configuration bzw Boot Priority ausschau halten. Wirst du schon finden (bisschen mit Pfeiltasten und Enter arbeiten) Dort kannst du dann festlegen von welchem Datenträger er zuerst laden soll.

Dort müsste dann folgendes konfiguriert werden:

1 pos: Cd Laufwerk
2 pos: Festplatte

dann exit und save settings.
neustarten und dann sollte es funktionieren!

mfg zlyden
 

Alles klar, ich werd den Rechner mal anschließen und schauen, dankeschön ;)

So, ich hab ihn angeschlossen, und auch gefunden was Du meintest....Habe formatieren müssen - allerdings 10000 mal hintereinander bis Es ging ...Nunja, jedenfalls geht es jetzt, dafür bedank ich mich ;)


Allerdings habe ich noch eine Frage - Ich hatte bereits alle Teile hier um endlich einen gescheiten PC zusammenbauen zu können, nur kommt kein Bild wenn ich meine Grafikkarte in den PC einbaue und den Monitorkabel einstecke...

Ich habe keine Möglichkeit zu testen ob die Grafikkarte kaputt ist, allerdings hat sie vor dem Ausbau meines alten PC´s noch funktioniert....Liegt es vielleicht am Mainboard das es nicht funktioniert?


Es sollte eine Nvidia Geforce 8600GT sein...

Gruß, Xarius :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo aufjedenfall mal ausprobieren ob die Grafikkarte auf einem anderem Rechner läuft mit den selben Kabeln + Monitor + Netzteil

Wenn nicht dann tausche die 3 sachen einzelnd aus und löse das Problem

Dreht sich der Bildschirm einfach ab und leuchtet dann wie im standby modus? und kommt davor noch ne meldung wie "no signal" ?

Das Mainboard schließ ich mal aus von Fehlfunktion da ich annehme das es ein neuwertiges ist.

liegt glaub ich eher an stromversorgung

mfg


 

Es sind ALLES die Selben dinge wie am alten PC - nur das Board und der Prozessor sind neu gekauft worden.

Unten rechts an meinem Monitor ist ne kleine Anzeige, auf der immer folgenes steht : New Mode
Allerdings ist das nur wenn die Grafikkarte angeschlossen und das Kabel drinnen ist.
Ein Bild kommt garnicht erst.

Ich werd mal schauen ob was mit der Grafikkarte ist, bis dahin, dank dir :)

Aber eine Frage noch - Das Mainboard unterstützt diese Grafikkarte - oder ? 

PS : Die Grafikkarte verfügt über keinen Stromanschluss oder Ähnliches - muss nur in den Slot gesteckt werden. Netzteil habe ich bereits ausgetauscht, ist aber das selbe Problem.
 

« Letzte Änderung: 12.10.10, 10:49:29 von Xarius »

Wenn du den PC startest, kommen da die Postmeldungen? Also die Schrift, was alles geladen wird? Oder kommt gar nichts?  

Es kommt nur ein Bild wenn ich das Monitorkabel in den Slot am Mainboard stecke - wenn ich das Kabel in die Grafikkarte stecke, kommt kein bild mehr.

Wie gesagt, es funktioniert alles, bis auf die Grafikkarte.

Und mit der Grafikkarte onboard bringen es meine Spiele nicht :/

Also du hast ein neues Board gekauft, einen neuen Prozessor. Auf diesem Board befindet sich eine on Board Grafikkarte.
Dann hast du eine PCIe oder AGP Grafikkarte eingebaut. Wurde diese vom Betriebssystem auch erkannt? Scheinbar nicht, da ja nur die on Board funktioniert.
Aber die Treiber für die PCIe/AGP Grafikkarte wurden installiert, oder?
Starte den PC mit der On Board im Abgesichertem Modus und schau mal ob beide Grafikkarten engeführt sind.
Vermutlich auch nicht, da die PCIe/AGP vom Bios schon nicht erkannt wird.
Hier mal im Bios Handbuch nachsehen ob irgendwelche Einstellungen bezüglich einer externen Grafikkarte durchzuführen sind.
Und oder wie schon mein Vorposter geschrieben hat dies mal in einem anderen PC testen.
 

 

« Letzte Änderung: 12.10.10, 14:40:04 von Hannibal624 »

Leider habe ich keine Möglichkeit Sie in einem anderem Rechner zu testen ...

Ein Handbuch habe ich auch nicht...

Und wirklich kennen tu ich das auch nicht das man irgendwas installieren muss -oder im Bios was machen muss...

Bei ALLEN board´s die ich bestellt habe, ging alles sofort...


Ob die Grafikkarte vom Betriebssystem erkannt wird weiss ich nicht, habe ich keine Ahnung von .....

Und wie ich bereits schrieb, kommt kein Bild wenn die Karte drinnen ist..

Ob ich das Monitorkabel nun im Mainboard oder in der Grafikkarte habe, sobald Sie eingebaut ist kommt kein Bild mehr ..:/


Falls es irgendwie hilft, alle Karten die ich hier habe, sei es nun ne Netzwerkkarte oder Soundkarte, habe ich eingebaut...hat alles funktioniert ..

Nur die Grafikkarte nicht ;/

Dann ist deine Grafikkarte defekt. Schreibe mal welche Grafikkarte es genau ist. Eine andere Grafikkarte kannst du nicht testen?
Du hast den ATI Chipsatz mit der ATI Express Grafik on Board.
Normaler weise ist es so, dass wenn eine externe Grafik eingebaut wird, die on Board automatisch deaktiviert wird. das würde bedeuten, da wenn du die externe einsteckst, du auch keine Bild über die on Board bekommst, dies funktioniert. Also kann es nur an der externen Karte liegen.
Entweder ist diese defekt oder es muss im BIos was umgestellt werden. Könnte auch sein, dass diese zum Mainbord nicht kompatiebel ist.
Hier musst du dir, wenn du nicht klar kommst vor Ort helfen lassen. 

« Letzte Änderung: 12.10.10, 15:23:14 von Hannibal624 »

Naja, das Board ist neu - und oben steht der Name des Boards

Kannst Du mir evtl sagen ob Sie kompatibel ist ?

Es ist eine Nvidia Geforce 8600 GT ...Kann auch sein das es 8800 ist, aber ich glaub ´nen wirklichen Unterschied macht das nicht ...

Wie, bzw was muss ich denn im Bios umstellen ?
Denn ich weigere mich irgendwie zu glauben das die Grafikkarte defekt ist;)

Und nein, leider habe ich keine andere Grafikkarte die ich testen könnte...Nur eine mit dem AGP-Anschluss in meinem jetzigen Rechner, allerdings passt Sie nicht ..:)

Gemäß recherchen im Internet, sollte diese Karte auch auf diesem Bord laufen.
Habe aber diese Zusammensetzung nur auf Ostblockseiten gefunden, wobei die Sprache von einem Biosupdate war.
Mehr kann ich nicht sagen habe auch nicht mehr gefunden, ausser dass es ab der GT 8000 bei diesem Board Probleme gibt.
Wenn du nun diese Karte einbaust, der Monitor eingeschaltet ist, ist am Bildschirm gar nichts zu sehen? Kein knacksen oder no Signal oder sonstige Meldungen.
Welchen Monitor benutzt du? In der Regel sollte, wenn der Monitor von der GK nicht angesprochen wird dieses "no Signal " kommen. Wenn es nicht kommt wird wohl ein Signal kommen jedoch nicht aktiviert.
Zu schwaches Netzteil im PC?
Wie ist der Monitor angeschlossen, VGA oder DVI. Vielleicht muss auch eben dieser Modus am Monitor umgeschaltet werden und wir suchen am falschen Platz.


« Windows XP: Aus meinen Boxen kommt fast keine Musik mehr bei voller lautstärkeUSB STICK geht auf einmal nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...