Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt ständig hängen

Hallo,
mein Pc mit einem Athlon XP 2600+ begann vor einiger Zeit sich aufzuhängen, nachdem ich den FSB von 166MhZ auf 130 MhZ runtergetaktet hatte, hielt der PC einige Wochen ohne abzuschmieren bzw hängen zu bleiben.
Doch dann ging das Problem von vorne los, und ich taktete ihn weiter herunter.
Auch das hielt einige Wochen und dann musste ich ihn noch weiter herunter takten. Wieder funktionierte er ein paar Wochen einwandfrei, doch dies alles wiederholte sich ständig.
Inzwischen ist aus meinem 2,11 GhZ PC ein 651 MhZ PC geworden, da ich ihn bis zu 50 MhZ FSB runtertakten musste und selbst jetzt funktioniet er nicht mehr und schmiert meisten schon im Willkommenbildschirm ab, mit Glück komme ich mal 10 Sekunden auf den Desktop.
Zunächst vermutete ich, es sei ein Problem mit meinem 256 MB Rambaustein, der evt defekt sein könnte, dies erledigte sich aber nachdem ich einen anderen Baustein getestet hatte und bei diesem die selben Probleme auftraten.
Dann vermutete ich die CPU sei defekt bzw. überhitzt. Doch im BIOS wurde mir sowohl bei 2,11 als auch bei 651 MhZ nur normale 37°C angezeigt, wisst ihr was ich unternehmen kann, oder wo das Problem liegen könnte. Bite um dringende Antwort, da dies mein Arbeits PC ist, und ich ihn schnellstmöglich wieder brauche. Denn inzwischen geht er nur noch an, ohne ein Bild auf den Monitor zu senden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Tobias Görner



Antworten zu PC bleibt ständig hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüft mal die Elkos auf dem Board.

Falls die Elkos "aufgeblasen" sind so wie die hier,
Elko Bild
dann hat dein Board aufnimmerwiedersehn gesagt.

Ansonsten versuch mal ne andere Speicherbank zu belegen.
Evtl. noch ne andere GraKa es sei den deine is onboard  ;)
Lass noch nen Virenscanner über deine Platte.
Temperatur Northbridge wäre interresant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für ein Mainboard, RAM etc.  ???


« Festplatte partitionieren, dann Windows XP neu installierenBluescreen beim lesen und abspielen von Audio CD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...