Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
War nur auf mein Begehren diese Karte endlich besitzen zu dürfen bezogen ;) (das Netzteil beispielsweise ist auch nice, aber ich besitz bereits ein Cougar S700)

Ich hätt mir eben noch einen anderen CPU Kühler besorgt, á la Cooler Master Hyper TX3, ansonsten ist WLP bereits auf dem Boxedkühler. 

Und die Aktion mit 1x4GB Ram versteh ich nicht ganz...Dual Channel 2x2GB hättens eher gebracht. 

Ehrlich gesagt plane ich eigentlich einen zweiten Ram dazuzuholen. Aber dass 2 x 2 GB Dual-Channel besser gewesen wäre, war mir nicht klar.

Abgesehen vom zweiten Ram muss das aber jetzt wirklich reichen  ;D

Und die Wärmeleitpaste? Ich hätte gedacht, die ist bei der CPU dabei?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Wärmeleitpaste? Ich hätte gedacht, die ist bei der CPU dabei?!
Siehe unterhalb vom CPU Kühler!!!
Siehe unterhalb vom CPU Kühler!!!

Ok, man siehe, ich muss bis Samstag warten, mich einlesen und endlich anfangen.

Bilder folgen, danke schon mal für die Hilfe und die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo sieht gut aus ;)

Ich hatte keine Schrauben für die Abstandhalter, also hab ich zwei im laufenden Betrieb aus meinem 1. PC entfernt.  :-[:-[:-[

Ergebnis: zweiter Ram-Speicher im alten PC ist defekt, oh man!

Ich bau dann mal weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schrauben für die Abstandhalter? Sind die net beim Gehäuse dabei? Oder haste dein altes benutzt?

Schrauben für die Abstandhalter? Sind die net beim Gehäuse dabei? Oder haste dein altes benutzt?

Beim neuen Board waren keine dabei, hab jetzt 6 alte benutzt

Sorry, natürlich waren welche dabei, ich sollte richtig schauen.

Netzteil ist drin
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pc3oqlhj3f25.jpg

Jetzt folgen
Front-Audio, Front-USB.., Power- & Resetknopf und Kontrollleuchten und Gehäuselüfter

 
« Letzte Änderung: 29.10.10, 19:50:52 von doospleen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geil wird das erste Einschalten...glaub mir ;D

Ich glaubs dir, wirklich
aber ob ich soweit komme, zweifle grad bisschen.

Schau Dir mal den Kabelsalat an. Diese Kabel waren beim NT dabei. Also sorry, ich blick da nicht durch, was hier wie und ob überhaupt verwendet werden soll.

Bezeicnungen sind PCI E und CPU
PCI E sinbd beide rot, die müssen sicherlich ins NT in die roten Steckplätze, aber wo kommen die dann dran?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pc4cz0yfoqux.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pc52fe5alqtn.jpg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na rate mal...PCI-E vom Netzteil kommt natürlich in den PCI-E vom Mainboard ::)
In die Grafikkarte du Dödel ;D;) (net bös gemeint)

Stecker vom Netzteil passen eh nur da rein, wo sie passen sollen!
So wenig Modulare Kabel wie möglich verwenden natürlich...zuerst die integrierten ansehen, und schauen wie weit man mit denen kommt, sollts net weiter gehen, Modulare verwenden.


Also PCI E geht direkt vom NT in die GraKa, wie auch ein PCI E, welches man selber ins NT und in die GraKa stecken muss.
(Hier ist die Frage, ob wirklich beide in die GraKa müssen)

Front-Audio, Front-USB.., Power- & Resetknopf und Kontrollleuchten und Gehäuselüfter waren kein Thema, wenn man erst mal weiß, dass die dafür passenden Kabel ins NT gesteckt werden müssen.

Festplatte wurde an Strom und an SATA angeschlossen.
Brenner wurde ebenfalls an Strom und an ... (weiß grad nicht, wie das Kabel heißt) angeschlossen.

Ein letztes bleibt. Das USB Kabel ist am Board angeschlossen. Es gibt aber noch ein zweites USB-Kabel, welches nur eine Reihe hat (das erste USB Kabel mit der Bezeichnung USB1 und USB2 hat zwei Reihen)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pc76qnvs3pwi.jpg
Dies darf man sicherlich nicht trotzdem anschließen


Hier der Zwischenstand:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pc6wiamlufrq.jpg

Also der PC ist zusammengebaut, Windows 7 installiert.

aber ...  :-[

Es kommt unregelmäßig zu Abstürzen (oftmals, wenn die Computerverwaltung aufgerufen wird), das Bild friert ein und es geht nichts mehr.
Die Externe Festplatte wird nicht erkannt
Er wirkt extrem langsam
Die internet Festplatte rattert ununterbrochen
Das Mausrädchen fällt unregelmäßig aus

Also viele Baustellen, schaun ma mal, was sich beheben lässt


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal...sind alle 64-bit Treiber von der Herstellerhomepage für dein Board installiert? Chipsatz immer zuerst.
Antivirenprogramm auch?


Hab alle Updates von Microsoft installiert, Neustart, Externe wird erkannt  ;D

Antivirenprogramm ist installiert
(ESET Smart Security Home Edition 64-bit)
Bin da bisher immer sehr gut  mit gefahren

Das Rattern und die Geschwindigkeit waren offensichtlich nur vorübergehend.

Leistungsbewertung ergibt Gesamt 5,9
 

« Hilfe, Bier + Tastatur (G15)PC spinnt fast überall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...