Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein komisches Grafiktreiber Problem

Hallo an Alle  :)

ich hab ein problem mit meinem pc bzw meinem grafiktreiber.

wenn ich den pc einschalte, friert er nach ca 5-15 minuten ein.der monitor wird schwarz und man kann nichts machen ausser ihn per reset ausmachen.
manchmal stürzt er dann nur ab.
und ab und zu verändert sich einfach die auflösung, und das bild wird irgendwie bunt mit komischen streifen.

fehlermeldungen krieg ich auch keine, nur ein einziges mal:
http://i4.photobucket.com/albums/y138/anchik/Raznoe/fgcgg.jpg

was ich alles probiert habe.
pc neu aufgesetzt.
den neusten treiber installiert
aber es hat leider nichts gebracht.google hat auch nicht geholfen.

und ich habe ganz sicher keine viren etc auf dem pc.

Ich bitte um jede Hilfe, nehme alle Tipps gerne an.


Windows XP Professional (Version 2002) SP3
Intel Pentium 4 CPU 2.53GHz
512MB RAM
Radeon 9000 Family
 



Antworten zu Ein komisches Grafiktreiber Problem:

Sollte das Problem nach dem SP3 Update aufgetreten sein, arbeite mit Sp2 weiter. Wärst nicht der einzige, welcher dieses Problem mit der 9000 Serie unter XP SP3 hat.
Ansonsten versuche mal den Ati Catalysttreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses problem auch mit SP2 gab :)
aber  na ja, wenn ich nicht die einzige person bin mit dem unlösbaren problem....tja, was will 'n mädel schon machen.
catalysttreiber bringt auch nichts. :-\

noch irgendwelche ideen?her damit, haha, ich versuch alles..weil mich das wirklich nervt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte die omegatreiber versuchen,eventuel auch prüfen,ob es ein biosupdate für das mainboard gäbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank, ich versuch das mit dem omegatreiber.
für biosupdate reicht mein wissen nicht wirklich aus..lol...aber mal gucken;))

mal eine andere frage,ich hab eine XP pro-cd mit integriertem SP3, bräuchte aber nur SP2 auf meinem pc, was mach ich jetzt? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem SP3 ist schon korrekt.
Man könnte in verschiedene richtungen weitersuchen.
Biosupdate wäre eine option.
dazu müste man ganu wissen,welches mainboard bei dir werkelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke euch allen.
da ich vom pc nicht wirklich eine ahnung habe und auch keinen der mir hilft, werd ich als nächstes mal mit dem SP2 probieren, vielleicht gibts dann keine abstürze mehr.
denn heute war es wirklich schlimm, ich musste ca 10 mal per reset ausschalten,bevor ich endlich was am computer machen konnte..albtraum.

danke nochmal:)

Ist eine Verschmutzung der Kühleinrichtung auf der Grafikkarte oder anderer Bauteile möglich?
Staubbefreiung hilft manchmal gegen solche Grafikprobleme.

Pentium 4 - das System scheint ja nicht nagelneu zu sein. Also kann eine Reinigung nötig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die reinigung durchgeführt aber leider ohne erfolg.
gestern abend hab ich das system neuaufgesetzt, mit SP2, bis jetzt gabs nur 1mal einen absturz, als ich sound-treiber installiert habe und es gab einige komische strefen am monitor.
na ja, aber immer noch besser als mit SP3...(!), das konnte ja keiner aushalten.

leider kann ich net am pc rumexperimentieren,zu wenig ahnung. :-\
trotzdem danke an alle:)
 


« System startet nicht mehr Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...