Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Fragen..

Hallo zusammen.
Ich habe 1 großes Problem nämlich:
Also erstmal mein System:
-Windows 7 64Bit
-500GigaByte Festplatte
-4GB Ram
-NVIDIA GeForce 9800GTX/9800 GTX+
- 2x AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 5200+
-DSL 16000
- ASUS G-Surf 365
-----------------------------------------------------
Ich benutze meinen Computer eher zum Spielen als zum Arbeiten.
Ich habe mir diesen PC von einer kleinen Firma aus unserer Stadt zusammenstellen lassen. Wenn ich jetzt z.B Call of Duty 4 spiele stürzt er nach ca. 5 Minuten ab und der Kühler ist extrem heiß und man verbrennt sich fast... Ich habe schon versucht das Spiel auf einer niedrigeren Grafikstufe zu spielen aber auch nicht besser, passiert genau das gleiche. Was kann es sein? Wie kann ich es beheben? Wenn nichts hilft, dann ein neuer Kühler oder neue NVIDIA?
Danke im Vorraus
-------------------------------------------------------
Noch einige Fragen, kann ich wenn ich mir z.B einen bequiet Kühler 500Watt kaufe mein Mainbord,Ram,Grafikkarte,Prozessor in ein X beliebiges anderes Gehäuse um bauen??
Also die Sachen aus dem PC ausbauen und dann in einen anderes Gehäuse umbauen? Mit gleichen Teilen?



Antworten zu Viele Fragen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz gefragt...welcher Kühler wird so heiß? Evtl. auch mal mit dem Prgramm SIW die Temperaturen auslesen.

Was helfen kann...
-Entstauben
-Wärmeleitpaste erneuern
-Für bessere Gehäusebelüftung sorgen

danke @ der mensch ;)
also der Kühler von "Power" 230V wo der Netzstecker drinnen steckt.
Ich denke ich kaufe mir einen besseren von be quiet.
Kann man eigentlich jeden kaufen also mit jeder Watt Zahl von 100-700Watt z.B? oder steht das iwo?
Ich denke, der hier ist zu wenig :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich das Netzteil wird zu heiß ;D
Kauf dir ein Cougar A450W, eines der bessten Netzteile die es momentan auf dem Markt gibt, für net mal 60€. Für dein System übrigens mehr als ausreichend.

Eine Frage noch ;)
Also Mein Gehäuse (kein Name vorhanden) hat vorne so ein scheiß blauen ventilator der total laut ist, kann man den ausstecken oder passiert da etwas? Aber was ich nicht verstehe ist, wieso der Pc immer abstürzt liegt das daran, dass die einzelnen Teile nicht genügend gekühlt werden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du meinst das das Netzteil so heiß wird, wirds wohl daran liegen...
Mein Tipp die Temperaturen des Systems während des Spielens mit dem Programm SIW zu überprüfen wurde wohl erfolgreich ignoriert  ;)

Den lauten Lüfter kannst du gegen einen leisen austauschen, abschalten würde ich den nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erste Frage, was ist das für eine Gehäuse ?. Zweite: ist die Graka passiv gekühlt ?. Ich vermute hier ein simples (Ab-)Wärmeproblem.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zweite: ist die Graka passiv gekühlt ?
Wow...150W 9800GTX+ passiv gekühlt... ;D::)

Danke für die Beiträge. Nein, ich denke nicht, dass die Grafikkarte "passiv" gekühlt ist, sie hat ledeglich einen ventilator.
Also das Problem liegt an dem zu geringen Kühler?
Ich kaufe mir einen 450Watt oder höher? von bequiet?
Okay und vorne mit dem blauen Ventilator?
Aber ich denke, dass der Kühler von "Power" der lauteste ist..

So, bin gerade auf der Seite:  http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=1
Welchen Kühler mit wieviel Watt soll ich mir zulegen?
Und wie erkenne ich, wieviel Watt für mein System ausreichend ist?

Dann der Ventilator für vorne, wie misst man den aus?
Danke, ich habe mich für be quiet entschieden, da sie   LEISE und eine gute Bewertung haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S.: Du redest von "Netzteilen", nicht von Kühlern. Bei dem System reichen 450 Watt.

Okay 450 Watt Kühler
Und der Ventilator?
Ich habe das Programm SIW mal benutzt:
Die Temperaturen:
http://yfrog.com/g9unbenanntwrp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay 450 Watt Kühler

Netzteil!

Auf dem 150 x 120 Pixel "großen" Bild kann man nichts erkennen. Und da es mir gerade auffällt, die Empfehlung für's Netzteil gab's auch gestern schon:

Sprich das Netzteil wird zu heiß ;D
Kauf dir ein Cougar A450W, eines der bessten Netzteile die es momentan auf dem Markt gibt, für net mal 60€. Für dein System übrigens mehr als ausreichend.
« Letzte Änderung: 14.11.10, 13:10:13 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil ist den gerade eben vorhanden?

Deine CPU wird recht heiß, 57° sind für einen Athlon ne ganze Menge...aber abstürzen sollte es desshalb nicht.
Du sagtest das dein Netzteil zu heiß wird, das sollte die Ursache sein, die meisten Netzteile sind nicht weit über 50°C spezifiziert. Mit einem Cougar A 450W sollte das gelöst sein.

Meine anderen Tipps (entstauben, WLP erneuern, für bessere Gehäuselüftung sorgen) wurden ebenfalls ignoriert >:(


« Festplatte Seagate ST39236LW einsetzenUSB-Treiber lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...