Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: viele Fragen :)

Hallo,

ich hab ein paar Fragen an die Vista-Spezialisten ;)

1) Wie kriege ich das "Netzwerk" Symbol auf dem Desktop? und zwar ohne verknüpfungspfeil! habe das bisher nur mit TuneUp 2008 hingekriegt :-\

2) Wenn ich was installiere, kommt als Installationspfad "C:\Program Files" (<-Hää?). Damit ist sicher "Programme" mit gemeint ;D. Ist das normal und kann man das vielleicht fixen?

mfg 



Antworten zu Vista: viele Fragen :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur 2. Frage kann ich dir helfen: Das ist nur so, wenn du ein 64-Bit-System hast. Dieser Ordner ist gleichzustellen mit dem normalen "Programme" Ordner, obwohl der auch noch vorhanden ist.

Bei der 1. Frage weiss ich nur, dass ich das geschafft habe (ohne TuneUp), weiss aber nicht mehr wie...

Gehts nicht, wenn dus einfach aus dem Startmenü ziehst?

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah danke für die blitzantwort :)

1. ich hab ein 32-bit system (ultimate)


2. ja wenn ichs ziehe bekomm ich nur die Verknüpfung (mit diesem verknüpfungspfeil). Ich will aber das "Symbol": Ich hab das bisher nur mit zuneup hingekriegt.


3. hab noch ne frage: Ich kann das farbschema aero nicht wählen *heul* welcher leistungsindex ist voraussetzung für aero? ich hab 1,0.
proz.:3,0
aero: 1,9
grafik: 1,9
spiele 1,0
festpl.: 3,5

ich hab eine 64 MB ATI Radeon Mobility 9000 drin- ich glaub noch nicht mal shader model 1.0 ^^.
 stimmt das, braucht man mind. shader 2.0. bei mir halfen folgende "tricks" nicht: ;(
http://forum.chip.de/windows-vista/aero-erzwingen-fuer-aeltere-grafikkarten-917147.html

http://www.supernature-forum.de/tipps-tricks-und-wissenswertes/59958-neue-aero-oberflaeche-erzwingen.html


mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dein Leistungsindex ist nicht so das Wahre...  ;) Läuft Vista überhaupt stabil? Was hast du denn für Teile verbaut?

Mal angenommen, du würdest den Aero-look zum laufen bringen; Dann würde der Pc einfach extrem langsam werden (die Fenster bewegen sich beim ziehen nicht flüssig, sondern hacken). Also belässt dus lieber so ;)

Das mit dem Programme-Ordner kann auch so sein, dass das bei Ultimate so ist... Auf jeden Fall hab ich auch Ultimate, aber 64 Bit. Und bei mir ists ebenso...

Gr¨sse

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du das Netzwerksymbol auf den Desktop bringst hab ich eben rausgefunden;

Also du machst folgendes: Rechtsklick auf dem Desktop -> links: Desktop Symbole ändern -> Häkchen bei "Netzwerk" machen.
Dann erscheint er ohne Verknüpfungssymbol auf dem Desktop.

Hoffe das hilft. Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah danke da wär ich jetzt nicht drauf gekommen xDD bin eh einsteiger xD

vista läuft recht normal ;-)

greetz 


« Win XP: Fragen zu Open type FontsWin XP: Raid 0 Installation unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!