Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe: neuer Laptop (Windows 7) abgestürzt!

Hallo,

mein neuer Laptop (e-machines, Windows 7) ist heute bei der Eingabe von einem Paßwort (versuchte Bestellung bei amazon) abgestürzt.
Wenn ich einschalte, erhalte ich die Aufforderung über F2 auf setup zu gehen; es dauert dann bis zu zehn Minuten, bis das Setup-Menü aufgeht.Das Setup-Menü ist minutenlang starr, man kann kaum navigieren. Beende ich über F10, beginnt die Schleife von neuem: ich werde wieder aufgefordert, über F2 setup aufzurufen.
Woran liegt das und was kann ich tun?
Bitte um rasche Antworten, ich brauche meine Daten.



Antworten zu Bitte um Hilfe: neuer Laptop (Windows 7) abgestürzt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sonst keine Fehlermeldung ?

Kling nach Festplattenproblem, kein Betriebssystem zum Booten gefunden.

Nein, nicht schon wieder ein Festplattenproblem...!!!
Innerhalb eines Jahres sind mir vier(!) Festplatten abgeschmiert - an zwei Laptops! Das kann ja wohl nicht wahr sein,zumal diese Festplatte erst sechs Woche alt ist.
Wie kann ich denn noch versuchen zu booten bzw. auf welche Funktionen innerhalb des Bootmenüs muss ich gehen, um nochmal einen Versuch zu starten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datenrettung mittels Knoppix wurde bereits terminiert oder ist dies in planung?

Nein, nicht dass ich wüsste...Wie funktioniert das?

Ganz einfach, zuerst mal wieder F2 Setup Menü und gleich auf der ersten Seite mal nachsehen, ob die Festplatte angezeigt wird. Wenn nicht, oje! Wied diese angezeigt, versuche ein Reparatur mit der Installations DVD.
 

Zitat
Innerhalb eines Jahres sind mir vier(!) Festplatten abgeschmiert - an zwei Laptops! 
Spielt ihr Fussball damit, oder werden diese nur mit dem Netzteil ohne Akku betrieben?
« Letzte Änderung: 28.11.10, 20:03:25 von Hannibal624 »

Ja, Danke für den Tip...ich hoffe, ich kann auch erkennen, ob die Festplatte auf dieser ersten Seite angezeigt wird. Werde jetzt nach Hause fahren und es ausprobieren.
Nein, in den Laptops ist immer der Akku drinnen...welche Zusammenhänge bestehen da?

 

Zitat
Nein, in den Laptops ist immer der Akku drinnen...welche Zusammenhänge bestehen da? 
Nun manches mal häufen sich Fehlerkompenenten. So hatte ich mal einen Fall wo es so ähnliche probleme gab. Hier wurde der laaptop ohne Akku betrieben, war aber ein Fehler im Stromteil und auuserdem wurden die Spannung im Netz überschritten. da sich nie Spannung auf die HDD nicht stabiliesieren konnte wurde die Elektronik zerstört.

« Ich kann keine DVD´s öffnen -> FehlermeldungRegelmäßige Abstürze und Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...