Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher???

Hallo, weis jemand wieviel Arbeitsspeicher der Dell Dimension 4100 PC verträgt, der hat einen Intel Pentium 3
Prozessor
mit 863 MHZ. und hatte orginal windows 2000 Prof. Oder windows 98 drauf. Ich habe jetzt 2 neue (Gebrauchte) Festplatten eingebaut und Windows Xp Home drauf allerdings habe ich nur 256 mb Ram (Aber die  arbeitsspeicher mit 2 einkerbungen, also die älteren)
Ich hätte gerne noch 512 mb ram mehr da ich mit dem PC meine Modelleisenbahnanlage steuern will. ;D Kann mir da jemand weiterhelfen???



Antworten zu Arbeitsspeicher???:

Danke für die schnelle Antwort.
Naja ma sehen ob 512 mb ram ausreichen sonst muss ich einen anderen Pc dafür nehmen, was ich eigentlich nicht wollte.

 

Zitat
ma sehen ob 512 mb ram ausreichen

Das müssen sie wohl, weil mehr einfach nicht geht ;)

Sollte aber genügen, viele XP-Rechner kommen damit bestens zurecht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, ich habe auf meinem Virtual-PC 128 MB zu verfügung, selbst das geht! ;) ..Ist halt verständlicherweise nicht soooo schnell ;D


« dell laptop macht frage zur geforce 8400 gs mit 512 mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...