Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild nach start

Hi Leute.
Hab heute meinen neuen CPU Kühler bekommen
Alpenföhn "Broken".. Hab den alten ausgebaut den neuen rein alles so verkabelt wie es sein soll bzw vorher war und zack beim starten kein bild mehr manchmal bootet er gar nicht ich raffs ned an was aknn das liegen???



Antworten zu Kein Bild nach start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nach Aus - u. Einbau der Kühler auf richtigen Sitz der CPU geachtet ? Nicht irgendwie verbogen oder irgendwelche Anschlüsse leicht abgezogen, dass sie keinen Kontakt mehr haben ?
Alles sorgfältig nochmal kontrollieren. Hast Du Dich selbst an der Heizung geerdet, um die Körperspannung zu entladen, damit Du keine Bauteile zerstörst z.B. die CPU  :o
Hoffentlich hast Du nicht irgendwo einen Kurzschluss fabriziert.

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 17.12.10, 14:06:22 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K
danke für die schnelle antwort nja anbgeleitet hab cih mcih nciht ganz dennoch sollte er in ordnung sein oder kann der cpu mit dem bild zusammen hängen? oO

Kann sein das etwas wärme leitpaste drauf gekommen is beim verrutschen vom kühler..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszuschließen ist es nicht, dass du die CPU beim Tausch des Kühlers gelockert hast. Bitte nochmal sämtliche Komponenten (auch Ram etc.) auf festen und korrekten Sitz prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die CPU einen Schaden durch Verbiegen des Kühlers bekommen hat, dann kann es durchaus sein, das Du kein Bild mehr bekommst oder er nicht mehr bootet.
Was war denn mit dem alten Kühler ? defekt ?
Oder hat der neue Kühler nur mehr Leistung ?
Wenn der alte nicht defekt war, probiere den alten zum Test nochmal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich bin greade dabei das teil auszubaun und zu kontrollieren ob  alles sienen festen platz hat da kann cih doch gleich mal testen ob das mit dem alten auhc so ist. ja er hat sollte besser kühlen und ist um einiges leiser als der alte.. Ram und so sitzt alles wie es soll..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere dabei nach Ausbau des Kühlers alle Kontakte der CPU.
Da muss alles sauber sein. Es gibt nämlich Wärmeleitpasten die leiten und können einen Kurzschluss an der CPU bewirken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun der tausch auf den alten CPU hat nciht geklapptg das vll strom mangel besteht denk cih mir tuts aber auhc nicht. CPU Kontakte hab cih jz mit einem trockenen taschentuch von der paste gründlcih gereinigt und den staub auch gleich ma weg gepustet. (augenbrennen)
werd jz ma den neuen Kühler wieder einbaun vll war ja doch nur irgendeine fehlfunktion oder eben nur ein kurzschluss. falls das nix hilft werd ich wohl in ein PC-Gechäft mit dem gerät fahren müssen solln die ein Check durchführen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja viel mir beim einbau ein vor 1-2 tagen hatte cih ein ähnliches problem mit dem sound nach start hatte cih keinen sound mehr treiber alles kabel hatte alles gepast ging plötzlich nicht mehr kann das vll damit zusammen hängen 
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-355280-0.html den wenn es so wäre könnte man den überhaupt ncoh was machen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal komplette Angaben Deines Systems:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Hast Du denn im verlinkten Thread den Vollscan mit Malewarebytes gemacht und was kam dabei heraus ?

Dein Netzteil wird jawohl genug Power haben, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu bin ich nicht mehr gekommen wollte den neuen Kühler einbaun danach den test machen daraus wird wohl jz nihct mehr. Jedenfalls danke erstma wenn ich den wieder zum laufe bringe oder die Fachmänner das für mcih übernommen haben werd ich den Malewarebyte test machen und alles posten.

Intel Core i7 860 2,8 Ghz
Nvidia Gigabyte Gtx 460
6 Gb Ram
650 Watt Antec True Power New Netzteil
MSI Indio
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. Netzteil ist stark genug.
Falls die CPU keinen Schaden genommen hat,
beim Starten: hörst Du irgendwelche Geräusche, Lüfter, Festplatte oder so ? Oder gar nichts mehr.
Sonst mal die 3 Rams einzeln und in jedem Slot testen,
Graka mal rausziehen und wieder einstecken oder Graka mal tauschen.
Pieptöne beim Starten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Töne keine hört sich alles normal an. Die Ram´s hatte cih beim einbau des kühlers schon gesäubert und getauscht.

Graka musste ich auch mit nehmen beim Kühler ausbau wirds wohl mit dem cpu was haben..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., wenn Du die Möglichkeit wählst, dann viel Erfolg beim Fachmann.
Kannst Dich ja nochmal melden, was damit los war und ob es wie vermutet die CPU war.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch bissl herum gebastelt ich geb ned auf  ;D
Wie es scheint is das Mainboard zu 85% kaputt denn wenn cih die Tastatur anstecke sollte ein grünes Licht leuchten das tut es aber nciht nicht das dass licht kaputt is es sollten 3 leuchten :D

Aber wie konnte das denn passieren ich war ganz vorsichtig versteh cih nicht..


« Realtek AC'97: Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden PC selbst zusammen gebaut!! Bitte rückmeldungen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...