Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ordner öffnen erst nach kurzer Zeit

Hey,

Ich hab das Problem, dass ich die Ordner bei mir erst nach 6 Sekunden oder so öffnen. Wenn ich z.B.: in den Eigenen Dateien einen Ordner anklicke, dauert es diese Zeit, bis der Ordner geöffnet wird.

Wenn ich z.B.: eine Datei i-wo speichern will und dann in diesem speichern unter.. Dialog suche, gehts ratz fatz.


Das Problem trat aufeinmal auf.

Virenproblem ausgeschlossen.

Hab auch mal gelesen, dass dieses Phänomen auftreten kann, wenn die Eigenen Dateien z.B.: überfüllt sind. Mein Eigene Dateien Ordner ist so ca. 6 GB groß.

Hardware:

 

Zitat

Windows XP Professional

AMD Phenom X4 4x 3,2 Ghz

ATI Power Color HD6850

750 Watt Netzteil OCZ

4 GB RAM  OCZ CL7

GA-MA770T-UD3 Gigabyte Mainboard

2x Sony Laufwerke

Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 ZS

 

Auf meiner anderen Festplatte (Windows 7) funzt alles einwandfrei.

Treiber von Mainboard, Graka usw auch alles neu drauf..


Was auch komisch ist, dass meine Razer Lachesis auch manchmal seltsam reagiert.. aufeinma voll das ruckeln usw. Im Game z.B.: Cs:S ist sie so wie immer.

Kann wsl daran liegen oder?:

 
Zitat
3x USB Power Boost
GIGABYTE
motherboards feature a 3x USB power boost, delivering greater compatibility and extra power for USB devices. GIGABYTE’s unique USB power design is also able to efficiently regulate output over the full voltage range, which greatly enhances USB device compatibility. In addition, dedicated lower resistance fuses ensure lower voltage drops, and provide more stable and plentiful power delivery.

 

 
greeZ




 
« Letzte Änderung: 19.12.10, 00:11:25 von Benni17 »


Antworten zu Windows XP: Ordner öffnen erst nach kurzer Zeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun auch mal defragmentiert und aufgeräumt, brachte auch nichts..

Jemand ne Lösung ? Würd  mich nämlich schon mal interessieren was dahinter steckt, erst dann formatier ich und setz neu auf  8)

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem schon mal,
daraufhin habe ich folgendes durchgeführt:
( einiges hast Du ja schon durchgeführt )

hast Du auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren

Danach öffneten auch die Ordner bei mir unverzüglich.

Gruss A K



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heey,

hab das mal alles durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.

Hab den aktuellen Chipsatz Treiber drauf, auch CHKDSK durchgeführt..

Hab kp was das sein könnte.


greeZ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab kp was das sein könnte.

und was hast Du festgestellt ? oder kp= kapiert
wäre auch für alle anderen User interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe nein leider nicht kapiert^^

kp = keinen plan :p

naja ich hab gerade gesehen dass mein avguard dauerhaft 66.000k bei Prozessliste zieht. Ich installier den mal neu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Neuninstallation brachte auch nichts...

Wenn ich weiterhin i-wo nen Ordner öffnen will, springt im taskmanager die explorer.exe auf 70.000 hoch..

CPU und Speicherauslastung = 5 % :p

Entweder er hat im Windows was zerschossen oder die Festplatte hat nen hau.. Denk ich kauf mir nun ne Samsung Spin Point und setz das mal alles neu auf hier..

Sucht man sonst die Nadel im Heuhaufen..


greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal chkdsk ausgeführt ?

Start>ausführen>chkdsk /f /r eingeben und enter.
Dabei auf das Leerzeichen vor "/f" und vor "/r" achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hab ich schon.. brachte auch null

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal Dein AV und nimm mal ein anderes
AntiVir, nur zum Test,was passiert.
Auch mal ohne AV offline testen, ob die Ordner schneller öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm hab ich au schon probiert.. keine Veränderung. Ich kenn solche Phänomene nur bei Zugriffsscannern wie mcaffee, wo sofort gescant wird wenn man nur ne Datie öffnet. Das hat AntiVir Personal aber nich^^

Das erste Problem damals was war, war mit dem IE 8. Immer wenn ich i-welche Seiten in neuer Registerkarte aufmachen wollte -> total freeeze. Nur ein taskill iexplore funzte noch.

Hab dann unnötige Addons deaktiviert, nun läuft er wie ne 1.

Benutze übrigens kein Firefox.


greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt läuft er....aha...addons weggenommen

Antwort 2 Pkt. 5  :o soll natürlich auch im IE sein !!!

also doch vorher nicht alles durchgeführt  ::)

aber gut, viel Spass weiterhin mit Deinem PC.

Gruss A K

  

« Letzte Änderung: 19.12.10, 16:28:34 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Internet Explorer läuft wie ne 1^^


Das "Ordner öffnen Problem" ist immernoch da  ::)

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies mal unseren alten Thread, vielleicht hilft der:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-331292-0.html


« HILFE!! WIE STELLE ICH DIE HELLIGKEIT EIN??Pc Zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...