Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geschwindigkeits Problem nach Recovery Toshiba Notebook

Hi ,bin neu hier im Forum und frage deswegen einfach mal drauf los :)
Vorweg jedoch das obligatorische :

Windows Xp
Toshiba Satellite M60 Notebook
Ati Mobility Radeon X700
2Gb DDR2 Ram

Folgendes Problem "nervt" mich seit der Recovery Aktion..

Ich hatte mir mal ein Virus eingefangen und folglich daraus wollte ich mein System einfach mal neu auflegen. Ich hab dann die mitgelieferte Recovery CD genommen , eingelegt und dann den Vorgang gestartet.
Ziemlich einfach und so kam es das ich nach 30min das System wie frisch nach dem Kauf vorfand.

Nun hab ich allerdings Geschwindigkeitsprobleme, explizit  beim Spielen. Hier ein paar Beispiele :

Counter-Strike Source in etwa das ich nur selten spielen , es aber gut als Vergleich passt. Vor dem Recovern lief es einwandfrei in höchster Einstellung usw. Nun find ich es in potthässlicher Grafik vor und dazu noch urlangsam...

Diablo 2 , nicht ganz so Grafikkarten lastig aber dennoch teils mit einer extrem langsamen Framerate und das für nen Spiel das 8 Jahre alt ist ! Lief jedenfalls vorher auch perfekt.

In Windows hab ich die Grafikkarten Einstellungen schon auf höchste Leistung gestellt und auch in den jeweiligen Spielen, brachte allerdings nichts.

Nun meine Fragen :

- kann das an den Recovern liegen das mein System nun so langsam ist?
- Muss ich irgendwas nachinstallieren?
- Ist so ne Recovery Aktion zu empfehlen?

Bin über jede Hilfe dankbar!


Mfg



Antworten zu Geschwindigkeits Problem nach Recovery Toshiba Notebook:

- kann das an den Recovern liegen das mein System nun so langsam ist?
- Muss ich irgendwas nachinstallieren?
- Ist so ne Recovery Aktion zu empfehlen?



Normalerweise ja nicht, diese Recovery "Aktion" sollte eigentlich normal verlaufen und ist auch empfehlenswert, da es nie so lange dauert, wie eine Vollinstallation.

Schonmal im Geräatemanager geschaut, ob alle Treiber installiert sind? Das ist meist der Grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo , also ist nirgends nen Ausrufezeichen oder dergleichen vorhanden :X

Mal ne andere Fragen zwischendurch , muss bei "Systemeigenschaften" auch meine Grafikkarte stehen?
Steht halt "nur" der Prozessor + Ram

Mal ne andere Fragen zwischendurch , muss bei "Systemeigenschaften" auch meine Grafikkarte stehen?
Steht halt "nur" der Prozessor + Ram

Ne, das ist so normal..

Hmm, ich wüsste nicht, wieso es so kommen sollte.. komisch.  ??? Alles aktualisiert?? Programme oder sonstiges?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo , wie gesagt wurd in den Ursprungszustand versetzt :D
ATI Treiber sind halt von 2005 , wenn ich diesen Catalyst krams installieren möchte dann sagt er nur das dies nicht kompatibel für mein Notebook ist und ich doch den Hersteller aufsuchen soll -.-

Ja, dann aktualisiere deine Treiber! Auf der Website des Notebookherstellers schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hab ich ja bereits , brachte jedoch keinen Vorteil bzw keine Änderung :X

Jo hab ich ja bereits , brachte jedoch keinen Vorteil bzw keine Änderung :X

Hmmm - ich wüsste jetzt auch nichts mehr..


Garantie noch vorhanden?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo , aber dennoch muss das ja irgendwie behebar sein ohne das ich es gleich einschicke :)

Danke Dir aber dennoch, evtl weiss hier ja noch einer Rat btw kennt nen gutes Programm.


MFg

Jo , aber dennoch muss das ja irgendwie behebar sein ohne das ich es gleich einschicke :)

Naja, eigentlich ja schon, da es ja anscheinend nur Software-bedingt ist..  ??? ::);) Komisch..

Danke Dir aber dennoch, evtl weiss hier ja noch einer Rat btw kennt nen gutes Programm.

Ich hoffe es für dich! ;)


Aber wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man diese auch nutzen. Aber kannst ja noch etwas warten, wenn keiner mehr was schreibt bzw. wenn garnichts hilft, dann musst du wohl einschicken. ;D

 

« Media Player Classic als Standardplayer einrichten1-9 teile videos auf 1 teil convertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...