Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte?

Hallo!
Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte zulegen! Leider weiß ich weder welche, noch was man beachten muss (Anschlüsse usw).
Wer kann mir da eine empfehlen? Preislich würde ich gern unter 100 Euro bleiben. Wäre super, wenn es dann machbar wäre, Flugsimulatoren zu spielen. Ansonsten hab ich da keine besonderen Anforderungen.
Zur Zeit habe ich eine ATI Radeon HD 2400 drin, falls das hilft.
Vielen Dank schonmal!!



Antworten zu Welche Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müssten wir CPU, Netzteil, Ram und Mainboard kennen. Auslesbar mit SIWm bis auf das Netzteil, das musste direkt im PC nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich schreib mal alles auf was ich finde:

Windows Vista 32bit SP2
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+ 2310MHz
Arbeitsspeicher: 3584MB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 (256MB)

Hoffe, das hilft schonmal!:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil noch...
Eine AMD Radeon HD5570 würde hier vermutlich gut rein passen und auch die gewünschte Performance liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich das mit dem Netzteiil raus?


Ah ja, die wäre schonmal okay. Auch preislich..Behalte ich mal im Auge!
Danke schonmal für den Tip!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie finde ich das mit dem Netzteiil raus?
PC öffnen und auf dem NT selbst Marke und Modell ablesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah okay:

Bestec Model Nr.ATX-300-12Z  Rev: ECR

Input: 100-127V-7A ,  200-240V 4A 50/60Hz

S/N: 0707S0201500

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagt mir jetzt recht wenig, wenns geht bitte ein Foto vom Aufkleber machen und hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, da ist es:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte für die 5570 ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, hört sich gut an.

Falls nicht, kann da was passieren? Ne Freundin erzählte mal, bei ihr sei das Netzteil durchgeschmort.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geht nur das Netzteil kaputt. Ist zwar ein altes Teil, aber für das Alter recht hochwertig, verfügt auch über Schutzschaltungen die den Rest der Hardware schützen bei evtl. Defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so. Na gut! Habe grad mal die RADEON HD5670 angeschaut, soll mit dem Netzteil auch ganz gut laufen. Würde die bei mir auch gehen? Liegt auch noch im Preis ganz gut.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ich denke ich bleib bei der HD 5570. Kann ich nix verkehrt machen. ;) Dankie für die schnellen und ausführlichen Antworten!! :)

Grüße^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne und viel Erfolg/Spass mit der neuen Karte.


« Audiotreiber installieren ; WIE?Lautstärkeregler aus Versehen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...