Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS nicht gefunden ???

Hi Leute, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen ?

PC:
CPU: Athlon 64 3000+
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
RAM: 2x 512 MB DDR 400 Infineon
1. Festplatte (Master)partitionier in 2 Teile wobei auf dem ersten Teil das Betriebssystem läuft (Win XP Home)
2. Festplatte (Slave) ohne Betriebssystem
Grafikkarte GeForce 4200 1.5 Volt

Problem:
Beim Booten erscheint wie immer das AMI BIOS macht seine Tests und plötzlich meldet das System, das kein BIOS gefunden werden kann (Ich kann aber ins AMI BIOS und Änderungen vornehmen) und Windows startet nicht. Erkennt das System nicht, das die 1. Festplatte partitioniert ist ? Ich hab schon versucht, nur die 1. Festplatte allen zu betreiben und im BIOS gesucht, konnte aber das System nicht zum Laufen bringen .
 :-[

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ???

Besten Dank im Voraus !



Antworten zu BIOS nicht gefunden ???:

Ach Ja, die Festplatten sind NTFS formatiert !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meldet das BIOS wirklich, daß kein BIOS gefunden werden kann, oder eher, daß keine Festplatte gefunden wird ??

Geh mal ins BIOS und stell die Mater auf AUTO !
Die Slave-Platte ebenfalls mit anschließen und am Slave ebenfalls auf AUTO stellen.

Hat leider nicht geholfen, trotzdem Danke !

Es erscheint außerdem eine Meldung wie folgt:

Serial CH 00 Master: No Device
Serial CH 01 Master: No Device


Und folgende Meldung:

No BIOS device Installed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja was hast du denn für Festplatten, vermute mal es sind keine IDE-Platten ??

Hast du SCSI oder andere Festplatten drinn ?

Es sind IDE Festplatten ! Eine läuft auf DMA 66 und die andere auf DMA 133. Beide werden im AMI-BIOS angezeigt und sind von dort auch konfigurierbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ne Frage, hast du auf deinem Board einen Raid-Controller. Dann diesen mal im BIOS deaktivieren.

Dein Board sucht den eingeschalteten aber nicht installierten Raid-Controller.
Diesen abschalten und es sollte laufen.

Viel Erfolg!

Hallo ich habe auch ein Problem.
Mein Computer:
AMD Athlon 64 300+
Asus K8v Mainboard
Terratec Mistify 440 (Grafik)
30,7 GB WD Festplatte

Mein Computer überprüft nach dem Anschalten alles wie es eben sein soll, ich kann auch ins Bios(Im Bios erkennt er alle Komponenten ohne Problem). Aber dann wenn normal Windows gestartet wird schält sich die Festplatte ab und ich habe einen schwarzen Bildschirm.Der Computer läuft aber noch.

Brauch dringend hilfe....bitte bitte bitte
Habe das Board und die CPU erst seit gestern kann also auch ein dummheitsfehler sein.
___________________________________________________
AMD Athlon 64 3000+
Geforce 4(Terratec)
Asus K8V
Western Digital 30,7GB  
 

hi bond89, Du hast aber schon Windows neu Installiert nachdem Du die besagten komponeten getauscht hast??


« keine LineIn-Aufnahme + kein 3DSound + EnvironmentsoundHilfe Schwarzes BIld (AMD Athlon 64) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...