Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound

Ich habe WIndows neuinstalliert, weil unter ubuntu viele Spiele nicht liefen.
JEdoch hab ich jetz kein Sound ich hab vieles ausprobiert:
- bios geändert


-verschiedene Treiber installiert (Realltek und Intel)
und auhc min 5h im inet gesucht jedoch keine Lösung gefunden.
Ich bin am Verzweifeln :/


Mein PC:
Windows XP SP3
 P4 3GHZ
1 GB
160 gb
Sou dkarte Realtek AC'97
Dell Dimension 5000



Antworten zu Win XP: Kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So vorgegangen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Wie sieht es im Gerätemanager aus noch ? zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätemanager: Realtek AC'97 Audiocontroller zu sehen, jedoch mit einem gelben Ausrufe zeichen versehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider überschreitet das alles die 16000er marke, auch einzeln. was soll ich amchen?
Bei Audio sind die Unterpunkte Mediensteurungssgerät, Audiocodecs,
Realtek aaaac'97, Legacy Audiotreiber,
Microsoft Kernel Systemaudiogerät, Microsoft Winmm wdm Audio

Welcxhes von denen soll ich posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

push
ist echt wichtig games ohne sound gleich bäh :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
push

 ::)

=> Chipsatztreiber zuerst installieren, dann den Rest ... dann klappts auch mit dem Sound.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke, wie deinstalliere ich den Chipsatztreiber, weiß welchen Chipsatz ich hab und kirege den korrekten her? Ok, die dritte Frage lässt sich klären, aber 1. un 2. müsste mir jetz einer erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn du noch keinen installiert hast, gibt's auch keinen "falschen" zu deinstallieren  ;)

Einfach hauruck drauf mit dem richtigen Chipsatz-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube sogar fast das ich einen installiert habe^^
ich muss doch aber wissen welchen chipsatztreiber ich bruache doer? wie finde ich das heraus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Japp, das solltest du schon wissen.

http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Modell auswählen, XP wählen, dann sollten dir die nötigen Treiber angeboten werden  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oja wie ich vermutet habe hab ich den Treiber shcon drauf. Wie kann ich ihn löschen?


btw: danke für die super schnelle hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher hast du den Treiber denn schon drauf? Dann sollte dein Problem nicht existieren.

Im Endeffekt wird's nicht schaden, wenn du den Chipsatztreiber dann "einfach nochmal" installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habs so versucht, jedoch belibt der setup bei 10% stehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 draufgemacht. TADAA! alles läuft :) vielen dank für die Hilfen :9So hab jetz mal Soundkartentreiber deinstalliert, Chipsatztreiber pc neustart
danach nur den Inteal Audiocontroller AC'


« Rechner startet nach herunterfahren neu - Master/Slave Steckdoseich möchte einen zweiten monitor an meine graka anschließen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...