Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hi,
ich habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem PC.
Angefangen hat es damit, das ich eine neue Festplatte anbauen wollte und gleichzeitig Wärmeleitpaste auf Northbridge und CPU schmieren wollte. Also hab ich neue Festplatte (S ATA) angeschlossen, Kühlelemente abgebaut, Wärmeleitpaste dran, alles wieder ordentlich zusammengeschraubt.
Dann PC normal angeschlossen: funktionierte alles
Treiber für Festplatte wurde installiert.
PC heruntergefahren, neu gestartet und dann:
Nicht passiert! Kein Piep, Schwarzer Bildschirm, Netzteil funktioniert, Lüfter drehen.

Zur Fehlerbehebung ausprobiert:
-RAM ausgetauscht
-Grafikkarte getauscht
-Andere Festplatte angebaut
alles ohne Erfolg.

Kann also nurnoch an MoBo oder CPU liegen, oder? aber wenn es nur die CPU wäre, würde es ja piepen.

Neues MoBo (gleiches Modell) hab ich schon bestellt zum ausprobieren.

Meine Festplatten laufen im Raid. Dazu ist noch gekommen, das eine dieser Platten beim rumprobieren nen Kurzschluss gehabt hat und abgefackelt ist. Da sie halt im Raid lief, brauche ich die andere Platte und die eine zum laufen zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir Ideen liefern wie ich den Rechner doch zum laufen bekomme.

Daten:
MSI P6N SLI Platinum
Intel Core 2 Quad
2GB Ram (Samsung)
2x500GB Festplatten im RAID (Seagate)
2 GeForce 8800GT im SLI
Windows 7 Ultimate
Epsilon 600 Netzteil



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Netzteil funktioniert, Lüfter drehen.
Das hat nichts zu sagen, kann trotzdem am Netzteil liegen. Ggf. mal mit einem anderen NT versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du, das nur bestimmte Teile nicht mit Strom versorgt werden? Ist das möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Netzteil nicht mehr genügend Spannung liefert, möglich. Dann drehen sich u. U. auch nur mal die Lüfter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie gesagt. Das Problem tritt auf, seitdem eine neue Festplatte angeschlossen wurde. Kann es sein, das diese das Problem war? Das sie mit Strom versorgt werden musste und dadurch das Netzteil überlastet wurde?
Naja. Neues MoBo ist unterwegs und dann werde ich es wissen :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch eine Festplatte wird normalerweise kein Netzteil überlastet. Die verbraucht vielleicht gerade mal 10 Watt.


« PC absturzWindows Vista: Treibersoftware für CnMemory HDD Spaceloop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...