Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP sürzt nach Installation Grafikkarte ab

Hallo,

Habe die Grafikkarte Gainward NVIDIA GeForce PCX 5750
immer wenn ich den Treiber unter Windows XP installiere stürzt der Rechner ab!
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Windows XP sürzt nach Installation Grafikkarte ab:

Hallo,

stürzt der Rechner bei der Installation des Treibers ab oder, wenn du ihn mit dem neu installierten Treiber hochfährst?

Gruß
123

Wenn ich ihn mit dem neuem treiber starte bzw. wenn ich die Aufösung erhöhe !!!

Hallo GM,

ich muss noch einmal nachfragen. Der Rechner läuft also grundsätzlich mit dem neuen Treiber und stürzt erst ab, wenn du Treibereinstellungen vornehmen willst? Wie sieht dieser Absturz aus? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn der Rechner nach dem Absturz automatisch neu startet, deaktiviere diesen automatischen Neustart bitte in Start/Systemsteuerung/System/Register "Erweitert"/Einstellungen von Starten und Wiederherstellen. Dann Fehlermeldung notieren und posten.
Ausserdem überprüfe bitte, ob der Gerätetreiber für deinen Monitor installiert ist, ob Windows den Monitor erkennt, bzw. ob der Monitor für die eingestellten Parameter geeignet ist. Es ist z.B. keine gute Idee, ein TFT-Display mit 100Hz anzusteuern.

Gruß
123


« Win XP: Beim hochfahren PauseWin XP: Bild friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....